Apostel Paulus Kirche
(7)

Klixstraße 2

10823 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Die Apostel-Paulus-Kirche in der Akazienstraße im Berliner Ortsteil Schöneberg ist ein neogotischer Backsteinkirchenbau. Sie entstand von 1892 bis 1894 am damaligen Prinz-Heinrich-Platz nach Entwürfen des Königlichen Baurats Franz Schwechten. Am 29. Dezember 1894 wurde die Kirche eingeweiht. Die Kirche in historisiertem gotischen Stil, an märkische Tradition erinnernd, steht unter Denkmalschutz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Geigenbaum

Geschrieben von Geigenbaum

am So. 27.01.19 10:52

Reggae & World Musik in Berlin

Enkh Jargal & Violons Barbares
Sa. 26.01.19 20:00

Wild World Music!

Eine sehr elegante, traditionsreiche Kirche mit sehr schönem Flair. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Im Winter ist es leicht kalt, so dass wenige ihre Jacken auszogen.Aber es gab heißen Glühwein, das half.

Saskita

Geschrieben von Saskita

am Mo. 03.12.18 13:01

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

Harlem Gospel Night: Oh Happy Day
Fr. 30.11.18 20:00

Donna Brown & the GOLDEN GOSPEL PEARLS

Die Apostel-Paulus-Kirche ist wirklich sehr schön. Leider war es drinnen recht kühl. Das Konzert der Harlem Gospel Singers war ausverkauft. Der Einlass war chaotisch. Es gab keinen Seiteneingang war für einige ältere Herrschaften mit Gehhilfe ein echtes Ärgernis war. Drängen und schubsen aufgrund der freien Platzwahl. Wir hatten Plätze auf der Tribühne. Die hinteren Bankreihen wurden wohl schon eine Ewigkeit nicht mehr genutzt und waren total eingestaubt. Die Kirche ist aber sehr schön und für eine Gospel Vorstellung perfekt.

Poulette

Geschrieben von Poulette

am So. 11.03.18 14:59

Reggae & World Musik in Berlin

Maria Carvalho & Trio Fado
Sa. 10.03.18 20:00

Melancholie und Leichtigkeit des Fado

Die Kirche eignet sich aufgrund ihrer Breite sehr gut als Veranstaltungsort. Auch arkustisch gut zu bespielen. Leider etwas kalt - aber das ist in allen Kirchen der Fall.