Gut Schiff
(2)

Schiff 1

51465 Bergisch Gladbach

Teilen:

Beschreibung

Das idyllisch gelegene und historische Gut liegt im Ortteil Herrenstrunden in Bergisch Gladbach direkt an der Strunde. Seit 1850 wird das Gut von der Familie Eyberg bewirtschaftet. Der Name Schiff kommt aus der spätmittelalterlichen Siedlungsgründung um 1400 und wurde von Schilf abgeleitet, welches früher an der Strunde wuchs. Unser denkmalgeschützter Hof fand schon im Jahr 1650 Erwähnung und wurde als Wirtschaftshof einer Pulvermühle betrieben, die einst an der Strunde Schießpulver herstellte.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-DoTo

Geschrieben von ~0-DoTo

am Di. 05.04.16 07:04

Das Gut Schiff ist sehr schön gelegen. Es wurden Parkplätze auf einem Feld zur Verfügung gestellt. Das nächste Mal werden wir aber ins Gut Schiff wandern. Es bietet sich einfach an.

Nigthfighter

Geschrieben von Nigthfighter

am Di. 08.09.15 19:49

Schön gelegene Landschaft, zwar ohne Burg, was überhaupt nicht schlimm war, auch eine Wiese kann manchmal mehr sein. Für Parkplätze war auch reichlich gesorgt.