Schloss Kempfenhausen
(2)

Milchberg 11

82335 Berg (Starnberger See)

Teilen:

Beschreibung

Das Schloss Kempfenhausen am Starnberger See hat nicht nur eine lange Geschichte, sondern ist traditionell auch ein beliebter Ort für kulturelle Veranstaltungen aller Art. Seien es Kunstausstellungen, klassische oder moderne Konzerte, das Angebot ist breit gefächert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

GertrudZ

Geschrieben von GertrudZ

am So. 17.11.19 14:30

Moderne Klassik in Berg (Starnberger See)

Echolot – Festival für Neue Musik 2019
Sa. 16.11.19 19:00

ECHOLOT holt Neue Musik an den Starnberger See

Das Jagdschloss verfügt über eine barocke Kapelle und etliche tolle Veranstaltungsräume im ehemaligen Schloss. Ratsherrenstuben und Sitzungssaal in urigen stilechten Ambiente.

rockella

Geschrieben von rockella

am Mo. 24.09.18 22:41

Vielen Dank an TT, dass ich nun endlich auch einen Blick ins Schloss Kempfenhausen werfen konnte. Nachdem dieses wegen der vergleichbar kleinen Größe, Bäumen und anderer Bebauung nicht vom Starnberger See aus sichtbar ist, vergisst man es leicht... Man sieht im Schloss selbst nicht mehr ganz so viel Altes, da doch einige Räume für den Seminarbetrieb oder Feierlichkeiten modernisiert wurden. Sehr schön ist allerdings der Rittersaal mit Holzbalken und -vertäfelung, Kamin etc., außerdem auch die kleine Schlosskirche. Kleiner Wermutstropfen für Leute ohne Auto - man kommt mit der S6 (Starnberg Nord) und dem Bus tagsüber gut bis Kempfenhausen, Milchberg, aber abends nach ca. 21 Uhr geht nichts mehr. Nachdem wir aber die ganze Vorstellung ansehen wollten, mussten wir ca. 40 Minuten zu Fuß zur S-Bahn laufen.