Hof-Theater Bad Freienwalde
(31)

Königstraße 11

16259 Bad Freienwalde

Teilen:

Beschreibung

Im historischen Stadtkern von Bad Freienwalde gegenüber der Konzerthalle liegt das neue "Hof-Theater" in einem der romantischen Innenhöfe an der Königstraße.

Der Festsaal des früheren „Hotel Drei Kronen“ wurde Mitte der 30er Jahre zum Filmtheater umgebaut und bis 2011 als Kino unter dem Namen "Kurlichtspiele" betrieben. Als neue Theaterbühne der Kurstadt betreibt der Verein "MusikTheater- Brandenburg e.V." das 2019 komplett sanierte Haus nun als "Hof -Theater“ und bietet seinen Gästen die Möglichkeit, Theater, Musical und Comedy im intimen Rahmen zu erleben.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Fokk

Geschrieben von Fokk

am Mo. 18.03.24 09:30

Ein wunderschönes, liebevoll saniertes kleines Theater in Bad Freienwalde war Gastgeber für das Puppenspiel, mit dem wir unsere kleine Enkelin (5) erfreut haben. Das ursprünglich geplante Stück fiel krankheitsbedingt aus. Zum Glück und ein Dankeschön an die Veranstalter, fand man kurzfristig Ersatz. Die Kinder im Saal haben es genossen und sicher auch etwas gelernt dabei. Und auch für die Erwachsenen lehrreich, die Welt mit Kinderaugen zu sehen. Vielen Dank tt für den tollen Nachmittag.

sonja18

Geschrieben von sonja18

am So. 06.08.23 22:42

Theater in Bad Freienwalde

Die Legende vom heissen Sommer - 21. Sommerkomödie
Sa. 05.08.23 19:00

Ein Stück Osten mit den größten AMIGA-Hits

Der Veranstaltungsort ist gut mit dem Auto zu erreichen. Wir fanden sofort einen Parkplatz. Am Eingang wurden wir freundlich empfangen. Die Einrichtung war einst zu DDR Zeiten ein Kino, wie mir mein Platznachbar erzählte. Es wurde stilvoll umgebaut zu einem sauberen, gemütlichen Theater. Rote Samtvorhänge, gemütliche rote Sitze, Teppiche, und mit einer schönen Theaterkulisse empfängt es seine Gäste. Es gibt einen seperaten Raum in dem jeder der es mag, die Veranstaltung an Tischen mit Getränken und Essen verfolgen kann. Jedes mal ist es mir, als käme ich in eine andere Welt, wenn ich diese schönen Räume betrete. Im Sommer wird der Hof in die gastronomische Betreuung der Gäste mit einbezogen. Es fehlte uns in der Pause nur etwas zu Essen in Form von belegten Brötchen oder eine warme Wiener. Leider nur einfache Bretzel haben wir gesehen. Nebenan befindet sich ein Cafe, was zu einer kurzweil mit Kuchen und Kaffee einläd, bevor die Veranstaltung beginnt. Auch ein kleiner Stadtbummel hat seinen Reiz, wenn die Sonne scheint oder die Stadt im Winter festlich geschmückt Weihnachten erwartet.

Berlin2014

Geschrieben von Berlin2014

am So. 21.05.23 17:18

Theater in Bad Freienwalde

Eine Sommernacht
Sa. 20.05.23 19:00

Uckermärkische Bühnen Schwedt/Oder

Was soll man zum Veranstaltungsort sagen… immer wieder Spitze und einzigartig! Man fühlt sich wie in Familie, freundlich empfangen, gut versorgt. Danke!