Klosterruine Limburg
(2)

Luitpoldweg 1

67098 Bad Dürkheim

Teilen:

Beschreibung

Das Kloster Limburg (nach dem Zerfall oft auch Klosterruine Limburg, einst Abtei „Zum heilgen Kreuz“ oder Kloster Limburg an der Haardt) ist ein ehemaliges Benediktinerkloster aus dem Mittelalter. Es liegt am Ostrand des Pfälzerwalds auf der Gemarkung der rheinland-pfälzischen Kreisstadt Bad Dürkheim. Die im romanischen Stil errichtete Anlage existiert nur noch als Ruine. Sie zählt zu den größten und bedeutendsten Denkmälern der frühsalischen Baukunst. (Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fritz.ullmann

Geschrieben von fritz.ullmann

am Mo. 08.08.16 11:06

Chor & Gesang in Bad Dürkheim

Carmina Burana
So. 07.08.16 20:00

Carl Orffs Meisterwerk

passend dazu das wunderbare Ambiente der Klosterruine, herrliches Wetter- beim Dunkelwerden Mystik pur. Der Busshuttle war in Ordnung(etwas mehr Busse hätten das Gedränge entzerrt). Carmina Burana und Kloster Limburg passen perfekt zusammen.

Tanja1980

Geschrieben von Tanja1980

am Mo. 10.08.15 10:13

Der Veranstaltungsort war super , es hat alles gepasst . Freundliches Personal , einen extra Bus für den langen Weg nach oben zur Ruine . Die Ruine ist nicht nur ein Hingucker für Veranstaltungen sonder auch ein Weg Wert alles in Ruhe zu besichtigen und den schönen Ausblick zu genießen