Parktheater im Kurhaus Göggingen
(6)

Klausenberg 6

86199 Augsburg

Rathaus

Teilen:

Beschreibung

Das Parktheater begeistert durch seine Eleganz, das historische Ambiente und die Eleganz. Die üppige Ausstattung und moderne Technik lassen jeden Besuch zum Ereignis werden. Besucher aus ganz  Europa überrascht das Multifunktionstheater mit seinen beeindruckenden Elementen aus Licht, Glas und Gold. Durch das abwechslungsreiche Programm ist für jeden Besucher etwas dabei.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Edita

Geschrieben von Edita

am Do. 19.07.18 12:41

Matinee der Bayerischen Kammerphilharmonie im Parktheater Augsburg-Göggingen. Die großen bunten Glasfenster gaben den Blick frei in den sonnigen Park und machten das Konzert perfekt. Das Konzert von J. Francaix für 2 Harfen und Streichern war wunderschön und nach der Pause spielte Alexander Schimpf am Klavier Chopin. :-)

Edita

Geschrieben von Edita

am Do. 19.07.18 12:25

Das Parktheater ist in einem öffentlichen zugänglichen Park gelegen und bezauberte mich mit seinen bunten Glasfenstern aus der Gründerzeit. Liebevoll restauriert. Es ist mit den Öffentlichen sehr gut erreichbar - Augsburg Hbf und Tram 1.

Jiimbaran

Geschrieben von Jiimbaran

am Di. 07.03.17 10:18

Show in Augsburg

Das GlasBlasSing Quintett
Mo. 06.03.17 19:30

Volle Pulle - Flaschenmusik XXL

Eine tolle Location, die man unbedingt gesehen haben muss. Das Kurhaus in Augsburg-Göggingen ist das einzige erhaltene Multifunktionstheater in Glas- und Gusseisenkonstruktion aus der Gründerzeit. Es bedient nahezu alle Sparten von Schauspiel und Oper über Kleinkunst bis Konzert. Die Räumlichkeiten sind im Winter gut beheizt. Vorab kann man sich beim sehr guten Caterer schon mal einen Snack oder Getränke für die Pause bestellen. Es herrscht Gaderobenzwang, wer also die Jacke nicht abgeben will, muss sie im Auto lassen Parkplätze im näheren Umfeld sind zu finden.