Internationales Kulturhaus Kresslesmühle Augsburg
(18)

Barfüßerstraße 4

86150 Augsburg

Pilgerhausstraße

Teilen:

Beschreibung

Das Kulturhaus befindet sich in einer 500 Jahre alten Mühle mitten in Augsburg und zählt zu den Pionieren der soziokulturellen Einrichtungen Bayerns. Es ist nicht nur Kulturzentrum sondern auch Stätte der Kommunikatin und Integration mit unfangreichem Veranstaltungsangebot.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Jiimbaran

Geschrieben von Jiimbaran

am Fr. 09.11.18 10:48

Comedy in Augsburg

Inka Meyer vs. Jaqueline Feldmann
Do. 08.11.18 20:00

Kabarettbundesliga 2. Abend

Toller Ort für kleines Publikum. Gefühlt sitzt man in einer schwarzen Kiste, direkt beim Protagonisten auf dem Schoß. Es gibt Catering zu angenehmen Preisen. Ab Dezember wird das Haus umgebaut, mal sehen wie es dann wird.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Sa. 27.10.18 08:28

Theater in Augsburg

Impro à la Turka - Spontan getürkt!
Fr. 26.10.18 20:00

Deutsch-türkisches Improvisationstheater

Die Mühle hat / war mal eine Mühle, jetzt ist sie ein Kulturhaus, im Eingangsbereich ist ein Lokal ( Vegan ) der Bühnenraum ist einfach gestaltet Holzstühle, aber man kann gut darauf sitzen, dieser Raum hat als Lagerraum gedient als die Mühle noch in Betrieb war. Nach der Renovierung, abwarten

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Di. 24.04.18 15:17

Die Kresslesmühle ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, das tatsächlich früher eine Mühle darstellte und auch an einem Bachlauf des Lechs liegt. Der Bühnenraum hat einen etwas eigenartigen Grundriss, es ist aber, da man ihn zweistufig mit einer Art Empore gestaltet hat, von überall die Bühne sehr gut zu sehen. Sehr hochwertiges Kulturprogramm, häufig kommen Kabarettisten und andere Künstler hierher, die sonst in München auftreten. Es liegen dort auch immer Flyer mit einem Gesamtprogramm auf. Im Vorraum befindet sich eine kleine Bar, an der man Getränke erhält - es wurde versprochen, dass das Angebot dort künftig auch um kleine Speisen erweitert werden soll. Die Mühle befindet sich mitten in der Stadt in unmittelbarer Nähe zum Brecht-Haus, der Fuggerei und weiteren Museen. Lohnt sich immer für einen Tagesausflug nach Augsburg.