Ostseebühne Zinnowitz
(5)

Seestrasse 8

17445 Zinnowitz

Teilen:

Beschreibung

Freilichtbühne und Spielstätte der Vorpommerschen Landesbühne Anklam. Seit 1997 finden dort die Vineta-Festspiele statt, eine Theateraufführung im Ostseebad Zinnowitz auf der Insel Usedom. Die Vorstellungen finden an vier Tagen pro Woche von Ende Juni bis Ende August statt. Es wird jährlich ein neues Stück aufgeführt, das sich jeweils thematisch auf die Sage um die versunkene Stadt Vineta bezieht und in künstlerischer Hinsicht eine Mischung aus den drei klassischen Theaterformen Schauspiel, Musiktheater und Tanzvorführung darstellt. Neben den klassischen Theatertechniken werden darüber hinaus auch technische Elemente wie Lasershows und pyrotechnische Effekte eingesetzt. Die Aufführungen von jeweils drei aufeinanderfolgenden Jahren bilden eine inhaltlich zusammenhängende Trilogie.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Tina_Alaaf

Geschrieben von ~0-Tina_Alaaf

am Fr. 12.10.18 12:41

Theater in Zinnowitz

Vineta –Die Elfenkriegerin
Sa. 11.08.18 19:30

Open Air für die ganze Familie

Ort war soweit ok. Sitzkissen mitbringen! Es war etwas zu langatmig bis es in die Pause ging. Dadurch sind wir nach der Pause gegangen. Trotz warmer Sachen war es uns dann zu kalt.

~0-ptusedom

Geschrieben von ~0-ptusedom

am Do. 02.08.18 10:25

Sehr schöne Freilichtbühne im Herzen von zinnowitz. Zentral aber im Waldgebiete. Meist im Schatten. Parkplatz ist leider Mangelware also sollte mann rechtzeitig da sein. Es empfiehlt sich dringend ein Sitzkissen mit zu bringen oder dort auszuleihen. Für essen und trinken von und während der Veranstaltung sorgen die guten Schauspieler. Fazit empfehlenswert

kulti71

Geschrieben von kulti71

am Mo. 11.07.16 20:36

Die Bühne befindet sich mitten in Zinnowitz in einem kleinem Waldgebiet. Die Bänke und Toiletten sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten ist es eine schöne Open Air Bühne.