Kulturzentrum "Das Palatin"
(2)

Ringstraße 17 - 19

69168 Wiesloch

Teilen:

Beschreibung

Das Palatin ist ein Kongresshotel und Kulturzentrum in Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis. Die als Stadthalle mit Parkhaus und Hotel konzipierte Anlage wurde als bis dahin größtes Bauprojekt der Stadt am 14. März 1992 eröffnet. Im Palatin finden u. a. Kongresse, Tagungen, Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen statt.

Die Planungen für einen Stadthallenneubau reichen bis in die 1970er Jahre zurück. Betrieb und Eigentum von Stadthalle und Hotel lagen ursprünglich in verschiedenen Händen, gelangten aber 2010 in die gemeinsame Hand einer städtischen Gesellschaft, die das Hotel innerhalb einer Best Western-Kooperation betreibt. Zum Gesamtbetrieb zählen außerdem das im Palatin befindliche Restaurant Premiere und seit 2012 noch das gegenüber dem Hotelgebäude liegende Boardinghaus mit weiteren Appartements.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-JanS

Geschrieben von ~0-JanS

am Mo. 14.10.19 10:37

Das Palatin liegt zentral in Wiesloch, Parkmoeglichkeit besteht unter anderem im nahegelegenen Parkhaus. Ticketausgabe, Garderobe und Getraenkebar laufen einwandfrei.

Markus-R-L

Geschrieben von Markus-R-L

am Mi. 03.04.19 23:55

Comedy in Wiesloch

6. Wieslocher Lachnacht
Sa. 30.03.19 20:00

mit Patrizia Moresco, Markus Barth, Vera Deckers und Roger Stein. Moderation: Ole Lehmann

Der Veranstaltungsort hat uns gut gefallen. Es war gut organisiert und wir haben die Karten reibungslos bekommen. Einzig die Klimaanlage war an unseren Plätzen ein kleines wenig zu kalt.