Laeiszhalle – Großer Saal
(80)

Johannes-Brahms-Platz

20355 Hamburg

Gänsemarkt, Messehallen

Teilen:

Beschreibung

Als Deutschlands größtes und modernstes Konzerthaus wurde die Laeiszhalle 1908 eröffnet. Hier gastierten die ganz großen Künstler, wie Richard Strauss, Igor Strawinsk und Sergej Prokofjew. Auch die Konzerte von Maria Callas sind bis heute unvergessen. Bis heute stehen bekannte Namen auf dem Programm. Zudem sind die Philharmoniker Hamburg, die Hamburger Symphoniker, das NDR Sinfonieorchester und  das Ensemble Resonanz hier beheimatet. Jährlich kommen über 400.000 Besucher ins Haus.

Der große Saal ist das Herz des Gebäudes. Hier finden nicht nur klassische Konzerte statt. Auch bekannte Rockgrößen kommen auf ihren Tourneen hier vorbei. Über 2.000 Plätze beherbergt der Saal.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 02.12.23 10:05

Ein Konzert im großen Saal der Laeiszhalle ist immer etwas Besonderes, die Akustik ist einzigartig dort. Auch die Gastronomie hat ein gutes Angebot. Die Sanitäranlagen sind jedoch etwas altmodisch und sollten unbedingt einmal modernisiert werden.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 28.01.23 15:38

Es war wieder ein sehr schönes Erlebnis, bei diesem zauberhaften klassischen Konzert in der stilvollen Laeiszhalle dabei gewesen zu sein. Die freundlichen und gut organisierten Mitarbeiter bewältigten den großen Ansturm im Gastrobereich problemlos und unkompliziert.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 17.12.22 11:44

Immer wieder ein Vergnügen, ein tolles klassisches Konzert im Großen Saal der Laeiszhalle mitzuerleben. Die Akustik ist großartig und das Ambiente ist einzigartig im Großen Saal.