Komische Oper Berlin
(71)

Behrenstraße 55

10117 Berlin

Französische Straße

Teilen:

Beschreibung

Die Komische Oper Berlin wurde nach den Entwürfen der österreichischen Architekten Ferdinand Fellner und Hermann Helmer Ende des 19. Jahrhunderts erbaut. Sie befindet sich im Herzen der Stadt zwischen Brandenburger Tor, Museumsinsel und Checkpoint Charlie. Die ergreifenden, berührenden und unterhaltenden Inszenierungen der Komischen Oper Berlin beweisen immer wieder, dass Oper eine lebendige und zeitgemäße Kunstform ist. Im Jahre 2007 erhielt die Komische Oper Berlin den Titel "Opernhaus des Jahres" und die Chorsolisten des Hauses wurden zum »Opernchor des Jahres« gewählt. 1190 Besucher können jeden Abend aufs Neue packendes Musiktheater erleben.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Michimusi

Geschrieben von Michimusi

am Mo. 30.01.23 17:50

Oper in Berlin

Rusalka
So. 22.01.23 19:00

Antonín Dvořák [1901]

Die Oper ist natürlich ein Schöner Ort, Nur die Decke ist mit einem Netz abgehängt, weil wahrscheinlich der Putz von der Decke kommt, wie es auch in einem altem Schwimmbad schon war.

Kulturblume

Geschrieben von Kulturblume

am Mi. 14.12.22 12:37

Ein furioses und überraschendes Erlebnis. Wir kannten eine Melodie - von früher. Aber so toll und neu arrangiert, und von den beiden Darstellern beeindruckend umgesetzt. Eine ganz tolle Aufführung.

Kulturblume

Geschrieben von Kulturblume

am Mi. 14.12.22 12:35

Es ist ein schöner romantischer Ort für jedes Genre, man fühlt sich in einer anderen Welt. Und sehr freundliche Mitarbeiter haben uns willkommen geheißen. Und außerdem war es schön warm :))