Limburger Dom
(1)

Domplatz

65549 Limburg an der Lahn

Bahnhof: Limburg (Lahn)

Teilen:

Beschreibung

Der Limburger Dom, nach seinem Schutzpatron St. Georg auch Georgsdom genannt, ist die Kathedralkirche des Bistums Limburg und thront oberhalb der Altstadt von Limburg an der Lahn neben der Burg Limburg. Die hohe Lage auf dem Kalkfelsen oberhalb der Lahn sorgt dafür, dass der Dom weithin sichtbar ist. Der Bau gilt heute als eine der vollendetsten Schöpfungen spätromanischer Baukunst. Es zeigen sich jedoch bereits Elemente der Frühgotik. Diese Baukunst heißt rheinischer Übergangsstil.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Mo. 09.07.18 09:15

Oper in Limburg an der Lahn

Große Operngala am Limburger Dom
Fr. 06.07.18 20:00

Die schönsten Melodien und Szenen aus berühmten Opern

Der Vorplatz des Limburger Doms ist eine ideale Location für eine Opergala. Wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter. Die Bestuhlung war so organisiert, dass man von jedem Platz gut sehen und den Klang der Stimmen voll aufnehmen konnte.