Staatspark Karlsaue
(1)

Staatspark Karlsaue

34121 Kassel

Am Weinberg Kassel

Teilen:

Beschreibung

Die barocke Parkanlage im Herzen Kassels wurde um 1700 angelegt und dient heute für Einwohner und Besucher als grüne Oase inmitten der Stadt. Zahlreiche Wasserbecken und Kanäle sowie das Orangerieschloss sind besonders beliebte Anlaufpunkte. Die am Ende des Parks befindliche Insel Siebenbergen wird wegen der eindrucksvollen Blütenpracht umgangssprachlich auch "Blumeninsel" genannt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~1-kobold

Geschrieben von ~1-kobold

am So. 29.09.13 18:25

Eine sehr schöne Parkanlage die wir in Kassel gar nicht vermutet hätten. Den herkulespark kannten wir ja aber die Karlsaue ist sehr schön angelegt schöne Auenteiche mit interessanten Baum- und Pflanzen arrangements. Die Insel Siebenbergen mit den toll angelegten Steingärten und den exotischen Pflanzengruppen bildet den Höhepunkt. Ein super Ort für Freiveranstaltungen.