Kloster Eberbach - Basilika
(3)

Kloster Eberbach

65346 Eltville am Rhein

Hattenheim‎ / Erbach (Rheingau)‎

Teilen:

Beschreibung

Mitten in einer Landschaft aus Weinbergen und Wald liegt die ehemalige Zisterzienserabtei Kloster Eberbach, die heute vor allem als Veranstaltungsort für Chorauftritte dient. Die historische Anlage existiert bereits seit 1136 und weist noch heute eindeutige romanische Elemente und Charakterzüge der Frühgotik auf.

1985 und 86 wurden hier große Teile des berühmten Films "Im Namen der Rose" gedreht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

belloc

Geschrieben von belloc

am Di. 13.06.23 10:30

Total toller Ort der durch seine Schlichtheit besticht. Kartenübergabe völlig reibungslos. Schönes Konzert auch wenn das nicht ganz unser musikgeschmack war. Schönes Orchester.

kino456

Geschrieben von kino456

am Mo. 19.09.22 11:00

Oper in Eltville am Rhein

Sternstunden der Oper und Operette
So. 18.09.22 18:00

Im Kloster Eberbach

So schön die Basilika des Klosters auch ist - die Akustik ist leider sehr schlecht, so dass bei Konzerten die musikalischen Feinheiten bei den Hörern nicht ankommen. Schade!

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 02.09.18 09:15

Das Kloster Eberbach ist eine sehr schöne, historische ehemalige Zisterzienserabtei, die mitten zwischen Wald und Weinbergen liegt. Die Anlage ist sehr sehenswert, denn hier wurde auch der Kinofilm "Der Name der Rose" gedreht. Neben dem Kloster gibt es den Klosterladen, in dem man schöne kleine Sachen kaufen kann, und den Klostergasthof, in den man nach dem Klosterbesuch einkehren und sich stärken kann. Im Kloster Eberbach finden auch regelmäßig interessante Veranstaltungen wie Führungen, klassische Konzerte usw. statt.