Mayersche Buchhandlung Dortmund
(3)

Westenhellweg 37-41

44137 Dortmund

Kampstraße

Teilen:

Beschreibung

Das Unternehmen wurde 1817 in Aachen gegründet und hat heute mehr als 40 Filialen im Westen Deutschlands, darunter auch in Duisburg. Neben einer riesigen Auswahl an Büchern zum Entdecken und Stöbern in der Leseecke gibt es auch ein Cafe und einen Ort zum Toben für die kleinen und Entspannen für die großen Begleiter. Zudem veranstaltet die Buchhandlung regelmäßig Veranstaltungen rund um Bücher und Filme.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am Di. 22.11.16 23:50

Lesungen in Dortmund

"Datengrab"
Di. 22.11.16 20:15

Christiane Bogenstahl & Reinhard Junge

was kann es besseres für eine Lesung geben als den Rahmen einer Buchhandlung, eine authentischere Location ist wohl nur schwer zu finden und passte exakt zum Thema

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Di. 10.11.15 00:25

Gut organisiert - für TT wurden extra superbequeme Kinosessel reserviert. Die Bestuhlung war eine Kombi aus Kinositzen und bequemen Lehnstühlen. Überall hatte man gute Sicht auf den Leser. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Ruhrpottler13

Geschrieben von Ruhrpottler13

am Do. 30.05.13 09:34

In der 2. Etage der Mayerschen Bücherei ist eine kleine, gar winzige Bühne aufgebaut, die gerade genug Platz bietet für die drei Protagonisten und einen Tisch vor ihnen. Davor und seitlich befinden sich Stuhlreihen. Aufgrund der geringen Größe kann man von überall gut sehen. Zwischen all den Büchern bietet dieses provisorische Ensemble jedoch eine geeignete Bühne für solche Veranstaltungen und hat durchaus Charme. Beim Einlass gab es nach anfänglichen Schwierigkeiten, da eine Verkäuferin nichts von TwoTicket wusste, keine Probleme (nachdem eine wissende Verkäuferin dazu kam).