03 Okt
Unser Tipp Show in München

„la fête“ (8)

Vom 6. Sept. bis 28. Oktober 2012 im GOP Varieté-Theater

3x2 Freikarten Mi. 03.10.12 18:30 Uhr

Die Erben des Cirque Nouveau erfinden die Manege neu!

„La fête“ feiert das Varieté als Gesamtkunstwerk, wo Akrobatik, Musik, Tanz, Komik, Pantomime miteinander verschmelzen und zeigt das Ende des klassischen Nummernprogramms!

„La fête“ lautet der Titel der Show vom 6. September bis 28. Oktober 2012 im GOP Varieté München. Er ist Ausdruck für das Zusammenspiel von Tanz, Musik und Sprache, das befruchtende Nebeneinander von Alt und Neu und den vielfältigen Klang der Kulturen Frankreichs.

„La fête“ orientiert sich an der dramaturgischen Form des Nouveau Cirque. Dieser hat seinen Ursprung in Frankreich und genießt dort einen anerkannten Platz neben Sparten wie Oper, Theater, Tanz und Musik. Jede Nummer hat eine eigene Dynamik und entfaltet eine einzigartige Darbietung. Der Nouveau Cirque reiht die Nummern aber nicht variabel aneinander, seine besondere Qualität liegt in der thematisch aufgebauten Dramaturgie. Der Nouveau Cirque stellt die artistische Hochleistung in den Vordergrund, und zeichnet sich durch die phänomenale Synthese von Artistik und Theater aus.

Das Ensemble von „La fête“ besteht aus acht Artisten, jeder wurde eigens für die jeweiligen speziellen Charaktere gecastet. In der stimmigen Abfolge aller Nummern, präsentiert das GOP das ergreifend poetische Programm „La fête“, bei dem die Künstler schwankende Seelen sind, in ihrem furiosen Spiel voller Akrobatik und Humor. Sie leben in einem kleinen Dorf irgendwo in Südfrankreich. In der Nacht des „großen Festes“ bereiten sich seine Bewohner auf ihr alljährliches und ganz spezielles Spektakel vor und wir sind mittendrin. Uns begegnen Frohsinn und Freundschaft, Konkurrenz und Kräftemessen, Romantik und eine Rauferei voller Lust und purer Energie. Doch wenn es darauf ankommt, dann hält sie zusammen – die skurrile Dorfgemeinschaft des kleinen Dorfes irgendwo in Südfrankreich.

Tickets:
ab 33,00 €

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.variete.de
Tel. 089 / 210 288 444
tickets-muenchen@variete.de

(Bild: Claudel Doucet)

Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
weiterlesen

Begleittickets

Für diese Veranstaltung gibt es zur Zeit keine Begleittickets.

Mehr erfahren

201 Mitglieder

Interessieren sich für diese Veranstaltung

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Bar-bel schreibt am Sa. 27.10.12 08:33 zur Veranstaltung
    „la fête“ :
    Es war wiedermal ein sehr gelungenes Programm im GOP-Theater! Der kleine französische Ort mit seinen sehr künstlerisch, akrobatisch hochbegabten Einwohnern: sei es die Akrobatik am Vertikaltuch, der zunächst einmal einradfahrende Darsteller, die Jongleure und zum Schluß dann das riesengroße Trampolin, was zusätzlich noch von Einradfahrer genutzt wurde.
    Es war eine Vielzahl an Eindrücken, die der Zuschauer sammeln durfte - und der ein oder andere dachte bestimmt: Wow - was diese Künstler so alles "beherrschen" und gekonnt dem staunenden Publikum präsentieren.
    Meiner Tochter und mir hat das Programm sehr gefallen. Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag.
    Hilfreich? (0) (1)
  • Maravilha schreibt am Mi. 24.10.12 16:35 zur Veranstaltung
    „la fête“ :
    Es war ein sehr buntes abwechslungsreiches Programm mit lustigen französischen und deutschen Liedern zwischen den tollen künstlerischen Darbietungen in der Luft, auf dem Fahrrad, in einem großen Metallreifen oder auf dem Trampolin. Gern gehe ich wieder dorthin! Hilfreich? (0) (0)
  • Krabat schreibt am Mo. 08.10.12 23:03 zur Veranstaltung
    „la fête“ :
    La fete im GOP

    Umwerfende Akrobatik eingebettet in einer amüsanten und lebhaften Rahmenstory. Ein kleines Dorf irgendwo in Südfrankreich feiert ein Fest und dabei wird Musik gemacht und gesungen, getanzt, getrunken, gerauft und geliebt. Man kommt aus dem staunen, schauen und mitträumen gar nicht mehr raus. Akrobatik vom Feinsten mit einem begnadeten Einradkünstler, Rollschuhpartnerakrobatik, beeindruckender Partnerakrobatik, Kontorsion, ein sehr dynamisches Singlewheel und feinster Jonglierkunst. Leider kein sehr guter Clown, aber darüber konnte man leicht hinwegsehen, da der Rest einfach beeindruckend gut war.
    Das Programm läuft nur noch bis Ende Oktober und sollte man sich nach Möglichkeit nicht entgehen lassen :-)
    Hilfreich? (0) (0)
  • DocKarin schreibt am So. 07.10.12 12:06 zur Veranstaltung
    „la fête“ :
    ein Feuerwerk an Akrobatik und künstlerischen Darbietungen, die man so noch nicht gesehen hat. wiedermal ein sehr gelungenes Programm im GOP-Theater! auch die musikalische Untermalung war gut und sogar die "Clowns" waren sehr lustig. Man geht raus und ist noch ganz gefangen - da kann man nur sagen: wow, so ein toller Abend! Vielen Dank! Hilfreich? (0) (0)
  • Gertrud Z schreibt am Mo. 01.10.12 20:28 zur Veranstaltung
    „la fête“ :
    War ein ganz abwechslungsreicher in ein einem kleinen franzöischen Ort mit sehr künstlersisch und akrobatisch begabten Einwohnern. Wir sehr gute Plätze ganz vorne und waren den Akrobaten oftmals so nah, dass wir gehofft haben, dass uns keiner auf den Tisch fällt. Haben aber alle ihre Kunststücke bestens beherrscht!
    War ein richtiger "Gute Laune" Nachmittag!
    Hilfreich? (0) (0)
Gesamte Liste anzeigen