Münchner Rundfunkorchester
(2)3. Mittwochs um halb acht
(5)
Prinzregentenplatz 12
81675 München
U4 (U-Bahnhof Prinzreg...
Stadtplan
Sicilia bella - Ausschnitte aus Werken von Giuseppe Verdi, Alberto Favara, Nino Rota und Antonio Scontrino sowie die symphonische Suite für Tenor und Orchester aus dem Ballett »La giara« von Alfredo Casella (Konzert mit Projektionen)
Auf Sizilien waren sie alle, Griechen und Römer, Normannen und Staufer, Bourbonen und Habsburger – geblieben ist ein insulares Gesamtkunstwerk, das beim Münchner Rundfunkorchester mit stimmungsvoller Musik und spektakulären Bildprojektionen multimedial erlebbar wird. Im Mittelpunkt des Programms: eine humorvolle Dorfgeschichte des sizilianischen Dichters und Literatur-Nobelpreisträgers Luigi Pirandello im Gewand der Ballettmusik-Suite von Alfredo Casella.
Gianluca Martinenghi Leitung
Antonio Pellegrino Moderation
Sibylle Canonica Rezitation
Tickets:
15,00 / 22,00 / 28,00 / 34,00 / 40,00 € (VVK ab 23.08.2011)
Weitere Informationen &Tickets unter:
www.br-online.de
Empfehlungen
-
Krabat schreibt am Do. 10.05.12 09:48 zur Veranstaltung
Münchner Rundfunkorchester: “Wunschmusik” – Mittwochs um halb acht – im Prinzregententheater
Was für eine famose Idee: ein Wunschkonzert aus der Rubrik Oper und Konzert. Der Veranstalter gibt den Rahmen vor und die Interessierten können im Internet darüber abstimmen.
Ein toller Moderator – Roger Willemsen – führte mit bemerkenswerten Sprachwitz durch den Abend. Das Münchner Rundfunkorchester wurde mit viel Grazie von Michael Güttler geleitet und für die perfekten Gesangseinlagen sorgte der Bariton Michael Volle.
Tolle Musiker, beeindruckender Bariton , super Musikstücke => so macht wünschen richtig Spaß :-) Bewertung: (0) (1) -
gelbe Erbse schreibt am So. 22.04.12 21:44 zur Veranstaltung
Celtic Super Night: Die Musik der verschiedenen Bands war toll, die Plätze mit guter Sicht. Man hat den Musikern die Freude angemerkt und uns hat's auch sehr gut gefallen. Dennoch fand ich das Konzert ein bißchen zu lang bzw. insgesamt wurde es dann einfach sehr spät, darauf war ich an dem Tag nicht eingestellt und auch zu müde. Bewertung: (0) (0) -
susacatherine schreibt am Sa. 21.04.12 14:49 zur Veranstaltung
Celtic Super Night: Die keltische Truppe war musikalisch technisch humoristisch gesehen recht schön anzuhören, das Prinzregententheater aber leider der falsche Rahmen - auch vom Niveau her. Das nächste Mal lieber in einer irischen Kneipe, dann klappt es auch mit der Stimmung. Was nicht so gut kam, war, dass der Bandleiter die Niederländer vor uns als langweiliges Publikum darstellte. Was sagt er bei der nächsten Tournee-Station über uns?! Keine gute Entertainer-Idee! Auch dass man außer GUTEN ABEND seine Witzchen-Show wie selbstverständlich auf Englisch durchzieht, lässt tief blicken. Bewertung: (1) (1) -
SusanneR schreibt am Fr. 20.04.12 19:54 zur Veranstaltung
6. Abonnementkonzert des Münchener Kammerorchesters: wirklich schönes konzert und ich finde das prinzregententheater einfach immer wunderschön!
*************************************************************************** Bewertung: (1) (0) -
Sonnenblume70 schreibt am Do. 19.04.12 22:24 zur Veranstaltung
Celtic Super Night: Es war wirklich ein tolles mitreisendes Konzert. Vor allem die Gruppe Lúnasa hat es wirklich geschafft das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Weder das Publikum noch die Künstler wollten nach Hause gehen und es gab einige Zugaben. Es war eines der schönsten Konzerte, dass ich mit TwoTickets erlebt habe Bewertung: (0) (0)
Mitglieder mit ähnlichem Geschmack interessieren sich auch für
-
Klassik / Romantik - Symphonik in Frankfurt am MainFrankfurter Museums-Gesellschaft
Mo. 04.06.12 20:00 Uhr Alte Oper Frankfurt (4)10. Montagskonzert
Interessiert mich 3x2 Freikarten
Mal etwas ganz Anderes?
-
Show in BerlinThe Frank Sinatra Show
Sa. 03.11.12 20:00 Uhr UDK Konzertsaal (1)Roger Pabst & Orchester
Interessiert mich 1x2 Freikarten
