(6)
Am Steintor 10
06112 Halle/Saale
Am Steintor
Stadtplan
Ein Haifisch im Aquarium? Musikalisch ist das gar nicht so schwierig. Man nimmt die stumme Unterwasserwelt, die Camille Saint-Saens einst für seinen Karneval der Tiere komponierte, und lässt in diese Stille den Tango-Furor eines Astor Piazzolla einbrechen. Schon schwimmt der argentinische Haifisch „Esqualo“ im französischen „Aquarium“ – um dann im neuen Programm des Hamburger Quartetts Salut Salon immer wieder und überraschend als musikalisches Motiv aufzutauchen. Seit Monaten feilen die Quartettgründerinnen Angelika Bachmann (Violine) und Iris Sigfried (Violine und Gesang) mit Sonja Lena Schmid (Violoncello) und Anne von Twardowski (Klavier) neben der laufenden Deutschland- Tournee an den neuen Arrangements für den „Haifisch im Aquarium“.
Die Mischung machts: Mal Konzert auf höchstem technischen Niveau, solistisch virtuos und als Ensemble unschlagbar, mal Show mit artistischen Einlagen, immer im kleinen Schwarzen und auf atemberaubenden Haiheels, souverän und selbstironisch, dass Salut Salon damit den Rahmen üblicher Klassikkonzerte sprengt, ist klar. Es ist aber auch ein Grund für den großen Erfolg, den das Quartett Jahr für Jahr feiert. Für Konzerte von Salut Salon muss man eben kein passionierter Konzertgänger sein.
Vielleicht genießt man den Abend dann anders, weil man um die vielen musikalischen Zitate weiß. Aber auch wer Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ nicht kennt, wird sich über einen schönen Sommer freuen. Es reicht die Liebe zur Musik – und Lust auf Leidenschaft.
„Ein Haifisch im Aquarium“ ist das vierte Programm, das Salut Salon exklusiv im Thalia Theater Hamburg vorstellt. Nach der Premiere am 7. Juli sind die vier Hamburgerinnen noch bis zum 23.Juli zu Gast in ihrem Lieblingstheater. Anschließend geht „Ein Haifisch im Aquarium“ auf Tour durch ganz Deutschland.
Tickets:
ab 31,85 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kaenguruh.de
Empfehlungen
-
gutermann schreibt am So. 13.05.12 22:12 zur Veranstaltung
The United Kingdom Ukulele Orchestra: Ca. 10 Minigitarren, oder Ukulelen auf der Bühne, das ist äußerst reizvoll. Das Reportoire war „bekannte Melodien aus aller Welt“ , sehr amüsant gespielt.
Kleine Anekdoten auch auf deutsch rundeten den sehr schönen Abend ab.
Bewertung: (0) (0) -
hk1311 schreibt am Mo. 30.04.12 14:44 zur Veranstaltung
Steiner´s Theaterstadl: Nein, das war leider so gar nicht unser Geschmack. Wir fanden es nicht wirklich lustig... Und wer bitte kommt auf so eine Planung: 1 Stunde Stück, 15 Minuten Pause, 20 Minuten Stück, 20 Minuten Pause und nochmals 15 Minuten Stück??? Seltsam ist gar kein Ausdruck. Bewertung: (0) (1) -
kulturtotal schreibt am Mo. 26.03.12 10:54 zur Veranstaltung
CITY: Rockkonzerte im "Steintor" sind immer Stehkonzerte, zumindest ist das unsere Erkenntnis seit gestern! Und, da die "alten Herren" ein ziemliches Stehvermögen haben, immerhin rockten sie über zwei volle Stunden ohne Pause! (Puppel ist fast 68 Jahre jung, Krahl auch schon fast 63!), war es doch nicht so bequem wie seinerzeit im Gewandhaus. Wir haben ausgehalten, haben interessante neue Songs gehört und natürlich "Am Fenster" als Zugabe. Danke "City", dass ihr euch nicht wie viele Truppen bei den Geissen-Chart-Shows auf den alten Titeln ausruht, sondern immer wieder neues hervorbringt. Bewertung: (0) (0) -
mikeness schreibt am Di. 21.02.12 17:56 zur Veranstaltung
EAV - Erste Allgemeine Verunsicherung: Was für Chemnitz gilt, gilt natürlich auch für Halle: Zugegeben, die EAV ist ganz schön in die Jahr gekommen und ihre Anhänger sind weit jenseits der 50 anzusiedeln. Aber amüsieren können sich die älteren Semester ausgezeichnet, besser als bei manchen coolen Rumsteh-kOnzerten. tz Bewertung: (0) (6) -
avple schreibt am So. 12.02.12 23:39 zur Veranstaltung
An Evening of Burlesque: Erstaunlich gute Plätze und erstaunlich gut aufgelegtes Publikum ( kenne ich vom Steintor auch anders - sorry, liebe Hallenser), das waren
die positiven Vorzeichen für einen phantastischen Abend. Die Kunstform Burlesque mal live zu sehen, war ein Erlebnis und nicht nur was für Männer ( wie man meinen könnte).Wieder eine Veranstaltung, die ich ohne TT nicht wahrgenommen / besucht hätte. Bewertung: (0) (1)
Mitglieder mit ähnlichem Geschmack interessieren sich auch für
-
Klassik / Romantik - Symphonik in HamburgPhilharmoniker Hamburg
So. 10.06.12 11:00 Uhr Laeiszhalle – Großer S... (13)Summertime "Best of British"
Interessiert mich 3x2 Freikarten
Mal etwas ganz Anderes?
-
Show in Offenbach am MainThe Frank Sinatra Show
So. 11.11.12 20:00 Uhr Capitol (1)Roger Pabst & Orchester
Interessiert mich 1x2 Freikarten
