30 Okt
Unser Tipp Kleinkunst / Comedy in Berlin

Karl Dall ist »Der Opa« (33)

»Alt werden wollen alle, nur alt sein will keiner...«

2x2 Freikarten Di. 30.10.12 20:00 Uhr

Alter vor Schönheit: In diesem ebenso komischen wie rührenden Soloprogramm erleben Sie Karl Dall in der Rolle seines Lebens. Mit Witz und Weisheit stellt er sich dem Unvermeidlichen, dem eigenen Alterungsprozess. Was passiert, wenn die Kinder das Haus verlassen? Was tun, wenn das Haus sich nun wieder mit Kindern füllt – die aber die Kinder der eigenen Kinder sind? Was, wenn die Tochter einen Mann heiraten will, der unfähig ist, sich selbst zu versorgen? Und wie geht man damit um, wenn der Arzt einem die blaue Pille verschreibt?

Der inzwischen zum Kult gewordene Komiker zeigt als »Der Opa« nun noch einmal völlig neue Facetten seiner Kunst. Nachdem er eigentlich bereits seinen offiziellen Abschied genommen hatte, konnte ihn erst Bjarni Haukur Thorrson zur Rückkehr auf die Bühne bewegen. Schließlich hatte sich der isländische Erfolgsautor (»Hi Dad!«) niemand anderen als Dall für diese Rolle gewünscht.

Mit über 70 Jahren blüht der gebürtige Emdener jetzt noch einmal richtig auf – und hat im Admiralspalast eine Spielstätte gefunden, die bereits gezeigt hat, wie man würdig altern und großartig unterhalten kann.

Tickets:
ab 30,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.semmel.de

Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
weiterlesen

Begleittickets

Für diese Veranstaltung gibt es zur Zeit keine Begleittickets.

Mehr erfahren

131 Mitglieder

Interessieren sich für diese Veranstaltung

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • blondie01 schreibt am Di. 11.12.12 16:52 zur Veranstaltung
    Karl Dall ist »Der Opa« :
    Ja es stimmt ,keiner hätte den Opa besser spielen können ein grandioser Abend mit viel Witz und ein wenig Wehmut-ein wundervoller Karl Dall vielen Dank -immer wieder gern Hilfreich? (0) (0)
  • claudi46 schreibt am So. 18.11.12 22:43 zur Veranstaltung
    Karl Dall ist »Der Opa« :
    "Der Opa" war teilweise sehr realistisch. Menschen
    dieses Alters konnten sich durchaus wiedererkennen. Im großen und ganzen war es ein netter und recht unterhaltsamer Abend und eine tolle Leistung von Karl Dall
    Hilfreich? (0) (0)
  • ultzlut schreibt am Do. 01.11.12 06:48 zur Veranstaltung
    Karl Dall ist »Der Opa« :
    ich konnte mich nicht so richtig mit dem stück anfreunden. ein mix aus improvisation und texten, die zum stück passten. der "typ" hat natürlich mit seiner gestic die lacher auf seiner seite gehabt. Hilfreich? (1) (0)
  • Kokolores schreibt am Mi. 31.10.12 23:53 zur Veranstaltung
    Karl Dall ist »Der Opa« :
    Der Abend war ok. Es gab einiges zu lachen, aber so die richtige Begeisterung wollte nicht aufkommen. Man muss aber wirklich die Leistung anerkennen, mit über 70 Jahren so ein Soloprogramm durchzuziehen... Hilfreich? (0) (1)
  • batman schreibt am Mi. 31.10.12 17:57 zur Veranstaltung
    Karl Dall ist »Der Opa« :
    Das Programm hat uns sehr gut gefällen. xxx

    Beeindruckend, wie fit man(n) in diesem Alter sein kann !!! Auf jedem Fall empfehlendswert ab 50 + . Kurzweilig und amüsant.
    Hilfreich? (0) (0)
Gesamte Liste anzeigen