-
-
Insgesamt 166 Veranstaltungen in 48 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 553 Veranstaltungen in 170 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 619 Veranstaltungen in 181 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 970 Veranstaltungen in 241 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 242 Veranstaltungen in 61 Veranstaltungsorten:
- Abenteuer / Action (9)
- Animation / Zeichentrick (12)
- Dokumentarfilm (25)
- Drama (54)
- Fantasie / Märchen (3)
- Horror (5)
- Klassiker (6)
- Komödie (64)
- Liebesfilm (4)
- Programmkino (8)
- Science-Fiction (2)
- Sneak Preview (8)
- Special Screenings (31)
- Thriller / Krimis (9)
- Videokunst / Stummfilme (1)
- Western (1)
-
-
-
Insgesamt 809 Veranstaltungen in 269 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 646 Veranstaltungen in 96 Veranstaltungsorten:
-
Simone und Thomas haben einen Laden im Prenzlauer Berg, und sie verkaufen das, was die Jung-Mütter und Szene-Yuppies am meisten brauchen: Milchkaffee. Deshalb ist es auch eine Katastrophe, als im absolut falschen Augenblick die Milch alle ist. Was tun? Helena greift nach dem ersten Strohhalm - und plötzlich ist eine geheimnisvolle Milch mit Biogeschmack im Angebot, die reißenden Absatz findet.
Eine Mischung aus „Sweeney Todd“, „Psycho“ und „Der kleine Horrorladen“, aber eigentlich doch ganz anders ist Tom van Hasselts Musiktheaterstück „Mamma Macchiato - Das Prenzlbergical“.
In der politisch garantiert unkorrekten szenisch-musikalischen Lesung geht es um Frühlingsgefühle und Powerfrauen, um Unschuld, Kapitalismus und Bio-Milch. Das alles wird musikalisch untermalt und mit spitzer Zunge unters Volk gebracht. Auf der Bühne stehen Tom van Hasselt, der auch die Musik komponiert hat, Nini Stadlmann und Melanie Haupt.
Mamma Macchiato, die zweite Produktion der Stammzellformation bewies schon bei der szenischen Lesung im Mai 2010, dass es ein Musical gibt, das der Prenzlauer Berg verdient. Hier werden Powermütter gemolken und Milchbubis abserviert. Blasierte Bauherrinnen tanzen mit dekadenten Schaum-Künstlern den Rumba Gentrificado, während sich zwischen drei Menschen ein Beziehungs- und Familiendrama entwickelt, das griechisch-tragödische Dimensionen bekommt - spätestens wenn die Schwiegermutter aus Schwaben erscheint.
Sweeney Todd singt im kleinen Horrorladen am Kollwitzplatz ein funky Ständchen für die kreative Elite Deutschlands.
Tickets:
VK: 16 Euro (zzgl VVK-Gebühr) / AK: 20 Euro
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kesselhaus-berlin.de
60 Mitglieder
interessieren sich für diese Veranstaltung.
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.Erfahrungsberichte
-
poyraz schreibt zu: Boulevardtheater in Berlin
Stammzellformation:
Di. 23.10.12 20:00 UhrMASCHINENHAUS IN DER KULTURBRAUEREI***** Live Musik auf der Bühne
**** die Schaupieler spielen, singen und tanzen ziemlich gut
*** auch schauspielerich gut; lustige Geschichte
** Kostüme und Bühnenbild
* nichts Geschrieben am Do. 11.04.13 um 00:07 Uhr
Hilfreich? Schlecht(7) Gut(0) -
sabineaddis schreibt zu: Boulevardtheater in Berlin
Stammzellformation:
Di. 13.11.12 20:00 UhrMASCHINENHAUS IN DER KULTURBRAUEREIWieder einmal eine wortwizige Aufführung, der Darsteller fasziniert auch mit seiner Fähigkeit des "Multitaskings" Klavierspielend über die Bühne zu laufen und dabei zu dichten... Von der Handlung relativ einseitig, aber unterhaltsam durch die Einfälle des Künstlers. Geschrieben am Sa. 16.02.13 um 10:59 Uhr
Hilfreich? Schlecht(0) Gut(0) -
LucySkywalker schreibt zu: Boulevardtheater in Berlin
Stammzellformation:
So. 28.10.12 20:00 UhrMASCHINENHAUS IN DER KULTURBRAUEREISehr kreativer Wortwitz, musikalische Spielerei - einfach eine tolle Ein-Mann-Show, in der Musik, Text und Bewegung ineinander flossen und einen unterhaltsamen Abend ergaben. Die Veranstaltung am 28.10.12 ist krankheitsbedingt ausgefallen, aber ich durfte zu einem anderen Tag wieder kommen. - danke dafür! Die Stammzellformation ist immer wieder sehenswert! Geschrieben am So. 02.12.12 um 20:48 Uhr
Hilfreich? Schlecht(0) Gut(1) -
celexjs schreibt zu: Boulevardtheater in Berlin
Stammzellformation:
Mo. 19.11.12 20:00 UhrMASCHINENHAUS IN DER KULTURBRAUEREITolle Musik, grandiose Lyrik, beste Unterhaltung, Vor allem vom Xylophon war ich angetan, das hört man nicht so häufig.
Was etwas schwächer war, war die arg konstruierte Story, die die einzelnen Stücke zusammen halten sollte.
Trotz der Schwäche kann ich jedem das Stück empfehlen Geschrieben am Fr. 23.11.12 um 23:00 Uhr
Hilfreich? Schlecht(0) Gut(0) -
Ritamay schreibt zu: Boulevardtheater in Berlin
Stammzellformation:
Mo. 19.11.12 20:00 UhrMASCHINENHAUS IN DER KULTURBRAUEREITom van Hasselt hat uns mit seinem wortgewaltigen und musikalischen Programm absolut begeistert, insbesondere beim Wasser-Gedicht! Absolut sehenswert. Wir sind sicherlich beim neuen Programm der Zellformation wieder dabei. Geschrieben am Di. 20.11.12 um 21:24 Uhr
Hilfreich? Schlecht(0) Gut(0)
