-
-
Insgesamt 217 Veranstaltungen in 44 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 431 Veranstaltungen in 175 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 626 Veranstaltungen in 177 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 1.026 Veranstaltungen in 252 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 188 Veranstaltungen in 49 Veranstaltungsorten:
- Abenteuer / Action (15)
- Animation / Zeichentrick (10)
- Dokumentarfilm (12)
- Drama (38)
- Fantasie / Märchen (6)
- Horror (2)
- Klassiker (2)
- Komödie (43)
- Liebesfilm (9)
- Literaturverfilmung (1)
- Programmkino (18)
- Science-Fiction (5)
- Sneak Preview (4)
- Special Screenings (17)
- Thriller / Krimis (3)
- Videokunst / Stummfilme (3)
-
-
-
Insgesamt 1.121 Veranstaltungen in 319 Veranstaltungsorten:
-
-
-
Insgesamt 659 Veranstaltungen in 76 Veranstaltungsorten:
-
(67)
Große Querallee
10557
Berlin
Haus der Kulturen der
...
Stadtplan
Zwei Violinen, eine Viola, ein Cello. Alles Weitere entzieht sich jeglicher Konvention eines klassischen Konzerts: oder wussten Sie schon, dass Mozart Countrymusik liebte?
Vier Männer im Frack betreten die Bühne, Mozart wird angestimmt. Doch so sehr sich die Musiker auch um Seriosität bemühen, der Schalk steht jedem einzelnen einfach zu gut zu Gesicht. Und so beginnt ein Abend, der - ganz im Sinne Mozarts – quietschkomisch ist. Dazu braucht es nicht viele Worte, denn die ausgewählten Lieder und musikalischen Zitate aus Klassik, Rock und Pop sind weltweit bekannt. Mit hohem Tempo werden sie aneinandergereiht, verfremdet, ineinander verflochten und dazu noch pantomimisch illustriert – die Requisiten sind beinahe nur Streichinstrumente und Bögen, die allerdings auch nicht geschont werden. In Polen ist MoZART group das bekannteste Streichquartett, nicht zuletzt, weil sie auch wirklich tolle Musiker sind.
Die Musiker der MozART group spielen seit 1995 zusammen. Nach einer kurzen TV-Karriere gaben sie 1997 ihr erstes Konzert beim Wettbewerb junger polnischer Kabarettisten in Krakau. Noch im selben Jahr entstand ihr erstes Kabarettprogramm mit dem Titel "Mozart lebt immer noch".
In Polen haben die musikalischen Herren bereits Kultstatus erreicht - mit einer eigenen TV-Show begeistern sie seit 16 Jahren eine riesige Fangemeinde! Mit über 150 Konzerten alljährlich zählen sie weltweit zur Elite der klassischen Unterhaltung.
"Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, eingeschworenen Melomanen, aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, daß sie uns das nicht übelnimmt."
Filip Jaślar - Violine
Michał Sikorski - Violine
Paweł Kowaluk - Viola
Bolesław Błaszczyk - Cello
Tickets:
ab 19,50 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.tipi-am-kanzleramt.de
(Foto: © MozART Group)
Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.44 Mitglieder
Interessieren sich für diese Veranstaltung


Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.Erfahrungsberichte
-
Darwin79 schreibt am Mi. 23.01.13 01:12 zur Veranstaltung
MozArt Group : Wer hier klassische Musik erwartete, wurde vermutlich bitter enttäuscht - wer sich aber Musikkabarett allererster Güte erhofft hatte, der musste den Abend wohl einfach großartig finden!
Vier Musiker, die Mozart (und nicht nur den!) auf ganz eigene Art mit großartigem Humor interpretieren - eine genaue Beschreibung ist kaum möglich, also: Selber hingehen - und den ganzen Abend laut lachen! Hilfreich? (0) (0) -
cae_ schreibt am So. 14.10.12 10:42 zur Veranstaltung
MozArt Group : Ein zauberhafter Abend, immer wieder neue Überraschungen von den vier grandiosen Musikern. Wer solche extravaganten Dinge mit seinen Instrumenten macht, muss ein virtuoser Musiker sein, das ist klar. Wir haben den ganzen Abend über genossen und gelacht! Wunderbar. Was mit Mozart begann, wurde schnell zu allen möglichen musikalischen Stilen und Variationen. Einfach grandios. Hilfreich? (0) (0) -
sonntag schreibt am Di. 25.09.12 19:03 zur Veranstaltung
MozArt Group : Ganz tolle Show von der "Boygroup", endlich mal wieder die Klassik genießen auch wenn sie in verschiedenen Musikrichtungen dargeboten wurde. Einfach ein Muß für Alle die gerne Mozart von solchen großartigen Musiker hören. Der Spaßfaktor ist garantiert. Ein wunderbarer kurzweiliger Abend. Hilfreich? (0) (0) -
lehmannro schreibt am Di. 25.09.12 13:21 zur Veranstaltung
MozArt Group : Großartig! Die vier polnischen Streicher benutzen ihre Instrumente wie man es vorher wohl noch nie gesehen hat: Nicht nur, dass sie exzellent Klassik, Pop, Rock'n'Roll bis Metal musizieren -- nein, sie spielen auch Titanic nach, bringen einen Bauernhof zum Leben und singen eine Oper. Mit viel Witz wird in 2x40 Minuten (mit Pause) und einer handvoll Zugaben wirklich großes Entertainment geboten.
Hinweis: Wenn man die gut pointierte Mimik und Gestik voll genießen möchte, sucht man sich am besten Plätze ganz vorne. Hilfreich? (0) (0) -
icefire schreibt am Di. 25.09.12 11:47 zur Veranstaltung
MozArt Group : Wirklich sehr sehr lustig :)
Auch wenn es eine doch eher unbekannte Gruppe handelt, lohnt es sich auf jeden Fall sich dieses Programm anzugucken. Die Lachmuskeln werden garantiert beansprucht :)
Viel Spaß :) Hilfreich? (0) (0)
