Kammerochester Carl Philipp Emanuel Bach
(4)Gluck-Abend: Werke von C. Ph. Bach und Christoph Gluck
(42)
Herbert-von-Karajan-St...
10785 Berlin
Potsdamer Platz, Philh...
Stadtplan
1969 gegründet als Spezialorchester für moderne Musik erfolgte 1982 mit der Berufung von Hartmut Haenchen zum Künstlerischen Leiter der entscheidende Schritt hin zum frühklassischen Repertoire, speziell zu dem des Namenspatrons und seiner Zeitgenossen. Die zahlreichen, zum Teil erstmaligen Einspielungen der Werke Carl Philipp Emanuel Bachs erregten Staunen, öffentliches Interesse und wurden mit vielen Preisen gewürdigt.
Das Kammerorchester hat kontinuierlich sein Repertoire erweitert: Vom Barock über die Klassik zur Romantik bis hin zur klassischen Moderne. Richard Strauss und Dmitri Schostakowitsch wurden ebenso ernsthaft erarbeitet wie Schubert, Mozart oder im besonderen Umfang Joseph Haydn. Herzstück des Orchesters, dem 25 Musiker (Streicher und Bläser) aus allen Berliner Spitzenorchestern angehören, und seines Leiters ist die seit 1984 bestehende Abonnementreihe im Konzerthaus und in der Philharmonie. Fernsehproduktionen, Rundfunkübertragungen, DVDs und über 50 CDs dokumentieren die künstlerische Qualität.
Programm:
Werke von Carl Philipp Emanuel Bach und Christoph Willibald Gluck
Hartmut Haenchen Dirigent
Solistin: Catherine Naglestad, Sopran
Kammerorchester Carl Philipp Emanuel Bach
Tickets:
26 | 22 | 19 | 14 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.cpebach-berlin.de
www.ticketonline.com
Tel. 030 / 26 49 07 97
(Bild: Hartmut Haenchen / Foto: Monika Rittershaus)
Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.Empfehlungen
-
wochenendpapa schreibt am Di. 22.05.12 23:17 zur Veranstaltung
Spectrum Concerts: 3. Konzert: Die Reihe der Spektrum Konzerte ist eine einmalig gute Einrichtung. Wunderschöne Musik wurde in hervorragender Professionalität dargeboten. Ein besonderes Lob für die herausragende Janine Jansen Bewertung: (0) (0) -
SabineIs schreibt am Di. 22.05.12 18:20 zur Veranstaltung
Spectrum Concerts: 3. Konzert: Das Konzert war einmalig schön! Hervorragende Musiker, die mit den beiden Werke gelebt haben. Die leisen Passagen wurden so behutsam und liebevoll gespielt - da blieb einem fast das Herz stehen vor Ergriffenheit. Noch lange wirkt dieses musikalische Erlebnis nach und die Spectrum Concerts sind sehr zu empfehlen. Bewertung: (0) (1) -
PrinzDK schreibt am Di. 22.05.12 17:36 zur Veranstaltung
mini-Mahler: Zur *mini-Mahler* KMS Veranstaltung....vor der Pause war es nicht sehr ansprechend...es fehlte der harmonische Grundgedanke...der verband.... Danach gute Orchesterleistung...guter Bariton...(Sopranistin war auch sehr gut...konnte aber den Gesamteindruck nicht verbessern..schade)...PrinzDK Bewertung: (1) (0) -
atomic schreibt am Mo. 21.05.12 07:43 zur Veranstaltung
mini-Mahler: wunderbar!
mehr Worte braucht es wirklich nicht Bewertung: (0) (0) -
bluelady schreibt am So. 20.05.12 12:50 zur Veranstaltung
mini-Mahler: Wo soll ich anfangen mit den "Lobgesängen"?
Alle Erwartungen wurden übertroffen. Die Programmänderung war sogar positiv - und wer's noch mal hören will: Dienstagabend DR Kultur einschalten!!!
Danke für diese wunderbare Veranstaltung. Bewertung: (0) (0)
Mitglieder mit ähnlichem Geschmack interessieren sich auch für
-
Klassik / Romantik - Symphonik in Frankfurt am MainFrankfurter Museums-Gesellschaft
Mo. 04.06.12 20:00 Uhr Alte Oper Frankfurt (4)10. Montagskonzert
Interessiert mich 3x2 Freikarten
Mal etwas ganz Anderes?
-
Show in Offenbach am MainThe Frank Sinatra Show
So. 11.11.12 20:00 Uhr Capitol (1)Roger Pabst & Orchester
Interessiert mich 1x2 Freikarten
