Zoom Medienfabrik GmbH

Around the World in 14 Films / Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rosemie

Geschrieben von Rosemie

am Di. 30.05.23 11:17

Art House & Independent in Berlin

Fucking Bornholm
Mo. 29.05.23 20:00

Special Screening

Zwei Familien aus Polen fahren zum Campingurlaub nach Bornholm. Es kommt aber alles ganz anders, als es geplant ist. Zu einem Problem gesellen sich immer weitere dazu und die beteiligten Personen, mussten sich diesen Herausforderungen stellen und haben das auch unterschiedlich gelöst. Der Schluss des Films blieb offen und es darf spekuliert werden, wie es weitergehen könnte. Die Schauspieler waren großartig, die Bilder der Landschaft und der Ostsee wunderschön und die Musik dazu passend ausgewählt. Am Ende des Films kam die Regisseurin Anna Kazejak auf die Bühne und beantwortete Fragen. Der Film war in polnischer Sprache mit deutschen Untertiteln und hat mir und meiner Begleitung gut gefallen

Daggi will

Geschrieben von Daggi will

am Mi. 01.10.14 11:20

Dokus in Berlin

PREMIERE: ACHTZEHN
Di. 30.09.14 19:30

D 2014, digital, 100 min.

"18" Der Film ist wirklich sehenswert. Durch das Begleiten der Kamera über die Zeit werden die Themen, die 17/18 jährige Mütter haben hautnah vermittelt. Sollte eigentlich in jeder Schule den Schülern gezeigt werden.