Zeche Carl

AUF CARL gemeinnützige GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Hekate

Geschrieben von Hekate

am So. 02.04.17 10:18

Reggae & World Musik in Essen

Sona Jobarteh & Band
Fr. 31.03.17 20:00

Kora Music from West Africa

Super - erst wirkte sie wie eine scheue Gazelle, dann taute sie auf nach dem Lied für Ihre Großmutter. Und auf einmal hatte man eine stattliche Leopardin auf der Bühne, die den Trommler mit seinem Kalabass - halber Kürbis, darunter ein Mikro immer zu komplizierteren Tonfolgen mit ihrer Cora - afrikanische Harfe mit 21 bis 22 Saiten und dem Klangkörper ebenfalls aus einem Kürbis gestaltet, herausforderte und gewann. Sona Jobarteh und Band muss man gesehen haben.

silke.maschu

Geschrieben von silke.maschu

am So. 26.03.17 03:50

Liedermacher & Chansons in Essen

Marcel Brell
Di. 21.03.17 20:00

Sprechendes Tier Live

Bislang kannte ich Marcel Brell noch nicht - da ist mir etwas entgangen! Ein sehr sympathischer und ausgesprochen guter Künstler! Er hat nicht einfach ein Programm runtergespult, sondern immer wieder auch das Publikum einbezogen. Seine Palette war ausgesprochen vielseitig - ein toller Abend!

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am So. 26.03.17 01:02

Reggae & World Musik in Essen

BECKMANN-GRIESS: Was soll die Terz …?
Fr. 24.03.17 20:00

Was soll die Terz....? - Kabarettkonzert

Mein Sohn und ich gingen ohne große Erwartungen in diese Vorstellung, da wir Beckmann und Griess nicht kannten. Nun sind die beiden Akteure inzwischen zu unseren Geheimtipps geworden. Beckmann und Griess sind nicht nur sehr gute Musiker, sie sind auch sehr sympathisch und Entertainer! Kurzweiliger Abend mit einem sehr hohen Unterhaltungswert, gerne wieder!