Waldzoo Offenbach

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Do. 23.08.12 09:39

Zoos & Tierparks in Offenbach am Main

Ein Tag im Waldzoo Offenbach
Mi. 22.08.12 10:00

Von der Afrikanischen Bergziege bis zum Streifenhörnchen

Nein, lieber zoulwags, die Dame hat nicht geschwindelt und Du warst - nebst ausgesprochen sympathischer Begleitung, die sich offensichtlich mehr für die Tiere, als für die Kamera interessiert hat (im Gegensatz zu Dir) - im Fernsehen. So wurde ich inspiriert, diesen Waldzoo ebenfalls zu besuchen. Es ist tatsächlich eine Reise in 'alte Zeiten', sobald man das Gelände betritt. Der Höhepunkt schon gleich zu Beginn: Macropus Rufogriseus ! Zwei Bennett-Kängurus (nein, ich habe nicht herausgefunden, woher dieser Name kommt) oder zu deutsch Rotnackenwallabys kommen an den Zaun und möchten gefüttert werden. Wie gut, daß wir Futtertüten gekauft haben (0,50 Cent - auf jeden Fall machen !). Der Deal lautet grundsätzlich: Du fütterst und darfst mich dafür streicheln. Und Kängurus haben ein ganz weiches Fell, so wie Bambi. Das war schön ! (Ich war mehrfach in Australien..) Und dann geht es irgendwann weiter des Weges: die "Neuerscheinungen" Lucy und Rosi sind die nächste Attraktion. Zwei Hausschweine. Streicheln war nicht angesagt, da Badezeit war. Für Photos einfach mal auf mein Facebook-Profil gehen. "Laufschwein" suchen und Du findest mich. Wir können dort auch Freunde werden ! Jedenfalls habe ich offenbar zu Schweinen auch eine besondere Beziehung. Und kürze jetzt mal ab, sonst wird es ein 11seitiger Aufsatz "Dein schönster Tag in den Sommerferien". Es gibt noch Schafe, Ziegen und schottische Hochlandrinder; Gänse (da hat sich doch eine beim gefüttert werden den Kopf im Zaun eingeklemmt; was für eine Aufregung !), Hühner, Pfauen und Fasane; Kaninchen, Meerschweinchen und Springmäuse und vieles mehr. Der ideale Tag für alle, die Kinder im Alter ab 2 Jahren haben - nach oben offen. Klingt nach 5 Sternen. Es gibt aber nur vier. TT war der Dame am Einlass nicht bekannt (kommt vor) und es war ihr auch egal (!) und ich habe Eintritt gezahlt. Immerhin für die gute Sache.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Fr. 03.08.12 09:38

Zoos & Tierparks in Offenbach am Main

Ein Tag im Waldzoo Offenbach
Mi. 01.08.12 10:00

Von der Afrikanischen Bergziege bis zum Streifenhörnchen

Ferien auf dem Bauernhof kommen einem in den Sinn, wenn man den gut versteckten, überschaubaren Waldzoo Offenbach gefunden hat. Für einen Ausflug mit Kindern ideal, denn man darf die meisten Tiere füttern und kann viele streicheln. Die Tiere sind sehr zutraulich, und bei so manchem Schaf oder Pony merkt man, wie es bereits Strategien entwickelt hat, um an den begehrten Inhalt der Futtertüte der Besucher zu kommen. Spektakuläre Exoten sollte man nicht erwarten, wer aber klassisch süße Tiere wie Meerschweinchen, Chincillas, Esel und Ponys mal nicht im typischen Zooambiente, sondern sozusagen „hautnah“ erleben will, sollte diesen Abstecher machen. P.S.: ins Fernsehen hat uns dieser Besuch übrigens auch gebracht. Nachzusehen heute abend, 18.30h, auf „rheinmaintv“ in der Sendung „Frankfurt rheinmain“, so uns die sympathische Dame mit der Kamera nicht angeschwindelt hat.