Unterhaltungsreederei

c/o Zwischenprost

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 18.04.18 10:29

Country & Folk in München

Eivør
Di. 17.04.18 20:00

Support: Conni Kass

Auf den Färöern (zu deutsch Schafsinseln, daher ist die Übersetzung "Färöer-Inseln" doppelt gemoppelt) gibt es nicht nur eine eigene Fußballnationalmannschaft und eine eigene Sprache, sondern auch eine eigene Lady Gaga. Auch die Supportsängerin Conni Kass (die die kleine Schwester von Eivør sein könnte) hatte eine interessante Stimme und Ausstrahlung, und sie durfte auch später einige Songs mit Eivør zusammen singen. Die Musik von Eivør ist stark von ihrem Heimatland geprägt, es kommen daher auch häufig Motive wie Wind und Regen vor, und neben ihrer Muttersprache sang sie später auch einige Songs in englisch. Für eine solch exotische Musik war das Schloss erstaunlich gut besucht, erstaunlicherweise auch von mittelalterlichem bis gesetztem Publikum. Und dabei ist die Sängerin laut eigener Aussage zum ersten Mal in München aufgetreten. So viel Weltoffenheit ist man von Münchner Publikum nicht gewohnt, aber vielleicht sind ja die Zuhörer auch von weiter her angereist.

rockella

Geschrieben von rockella

am Do. 31.08.17 23:56

Liedermacher & Chansons in München

LEWIS and LEIGH
Fr. 05.05.17 20:00

Keep Your Ghost Tour 2017

Al Lewis und Alva Leigh – schon alleine die Namen harmonieren, ganz zu schweigen von den schönen Stimmen des Walisers und der Amerikanerin. Wer die Filmmusik von „Once“ mag, ist hier richtig aufgehoben. Wunderbar und berührend, was die beiden in der sehr vollen Südstadt ablieferten. Nett auch die Zugabe, bei der die zwei singend durchs Lokal gingen. Die CD „Ghost“ habe ich mir gleich mitgenommen. Blieb nur noch die Frage offen, ob die beiden auch ein Paar sind… 😉

Fenris

Geschrieben von Fenris

am Do. 25.05.17 21:14

Liedermacher & Chansons in München

LEWIS and LEIGH
Fr. 05.05.17 20:00

Keep Your Ghost Tour 2017

Diesen beiden Musikern zu lauschen war ein Genuss. Mit perfekter Stimmharmonie woben sie wunderschöne Klanggebilde. Viele Zuhörer fanden den Weg in die kleine Szenekneipe, sodass diese schon eine Stunde vorher gut gefüllt war und zum Schluss nur noch Stehplätze zur Verfügung stellen konnte. Leider ging das Konzert nur etwas über eine Stunde, leider war dann das Repertoire der beiden erschöpft ;-)