Universität der Künste Berlin

Fakultät / Institut / Referat Ansprechpartner/-in

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 30.07.17 22:03

Klassische Konzerte in Berlin

Die Absolventen
Do. 08.06.17 18:00

Violoncello-Klasse Prof. Wolfgang Emanuel Schmidt

Es war für mich interessant, die Studenten mit ihrem Professor gemeinsam musizieren zu sehen., zumal 7 Celli (ohne andere Instrumente) auch nicht alle Tage in einem Konzert vorkommen. Die Stücke haben mir gut gefallen, so dass es insgesamt ein schönes Erlebnis war. Im übrigen war bekannt, dass das einstündige Konzert live im rbb-Kulturradio übertragen wird.

Salome

Geschrieben von Salome

am Sa. 06.05.17 19:43

Klassische Konzerte in Berlin

Der Ring ohne Worte – crescendo
Fr. 05.05.17 20:00

Eröffnungskonzert

Einfach atemberaubend! Wagners Ring einmal in Kurzfassung - dann auch noch ohne Gesang, der mir hier - ehrlich gesagt - auch gar nicht fehlte. Ich hatte zwischenzeitlich echte Gänsehaut von dieser berauschenden Musik. Danke an die vielen jungen und guten Musiker und Ihrem Dirigenten, die uns dieses Konzert ermöglicht haben und alles für uns gegeben haben. Vom Publikum war ich diesmal sehr angetan, da es uns und den Musikern diesmal die stillen Sekunden nach dem Verklingen des letzten Tones gegeben haben. Ich habe dieses Eröffnungskonzert in vollen Zügen genossen.

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Fr. 05.05.17 23:48

Klassische Konzerte in Berlin

Der Ring ohne Worte – crescendo
Fr. 05.05.17 20:00

Eröffnungskonzert

Was für ein Eröffnungskonzert! Der ganze Ring in einem Konzert und der Gesang hat auch gar nicht gefehlt. Die gewaltige Musik Wagners ist einfach berauschend und die jungen Künstler haben alles gegeben.