Staatsschauspiel Dresden

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

inja1

Geschrieben von inja1

am Sa. 21.05.22 10:32

Theater in Dresden

Die Laborantin
Fr. 20.05.22 19:30

Von Ella Road

In der Inszenierung " Die Laborantin" im Kleinen Haus stimmt einfach alles. Spannende Story, tolle Schauspieler, Bühnenbild, Musik...modernes Theater vom Feinsten. Das schauen wir uns auf jeden Fall noch einmal an.

inja1

Geschrieben von inja1

am Sa. 05.03.22 23:00

Theater in Dresden

König Lear
Fr. 04.03.22 19:30

Von William Shakespeare

Trotz einiger Längen in der Inszenierung und einiger akustischer Verständnisprobleme ein spannender König Lear, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Keine ewigen Monologe des alten Königs, dieser steht hier nicht mehr im Mittelpunkt. Die Handlung kreist um den nicht gerade sympathischen König, die Töchter werden mehr und mehr zu den Hauptpersonen. Die älteste Tochter muss den Missbrauch durch den Vater aushalten, die jüngste Tochter ahnt davon nichts und vergöttert ihren Vater. Es geht bekanntlich nicht gut aus. Sehr modern und sehr feministisch!

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Fr. 28.02.20 10:30

Theater in Dresden

Geächtet
Mi. 26.02.20 19:30

Von Ayad Akhtar

Das Stück war von hoher aktualität mit entsprechender Brisanz . Die Schauspieler gingen sehr engagiert, manchmal vielleicht zu engagiert, zu Werke, insgesamt ein unterhaltsamer und gleichzeitig nachdenklich stimmender Abend.