Staatsoper Unter den Linden

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

puravida

Geschrieben von puravida

am Mo. 04.12.23 17:23

Oper in Berlin

MEDEA
So. 03.12.23 18:00

OPÉRA IN DREI AKTEN

Wir haben wieder sehr gute Karten bekommen und hatten eine sehr gute Sicht auf das Bühnengeschehen. Das Orchester begann mir seinem Spiel bei geschlossenem Vorhang und stimmte uns schon einmal ein. Die Opernaufführung gefiel uns sehr gut. Beim Schlussapplaus gab es für die Hauptdarstellerin (der Medea) Standing Ovations. Allerdings konnte ich mit dem Bühnenbild und den meisten Kostümen nichts anfangen und habe mich gefragt, warum selbst die im Tempel spielende Hochzeitsszene zwischen Kisten in einer Art Lagerhalle dargestellt wurde.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Do. 23.11.23 13:13

Oper in Berlin

MITRIDATE, RE DI PONTO
Mi. 22.11.23 19:00

OPERA SERIA IN DREI AKTEN

Hocherfreut über diese wunderbaren Karten saßen wir in der 7.Reihe mittig und ließen und von Mozart in seine Zauberwelt entführen. In seiner junger Oper (war er 14?) glaube ich typische entwicklungspsychologische Themen eines Durchschnittsmenschen in diesem Alter zu erkennen und konnte für mich eine Leichtigkeit der "kleinen Dramen" daraus entwickeln. Bezaubernd war wieder das goldene Bühnenbild, weil es auch die Raumhöhe perfekt nutzte. Die weiblichen Hauptstimmen und deren Kostüme gefielen uns am Besten. Danke an TT hierfür.

Splashdolphin

Geschrieben von Splashdolphin

am Di. 27.06.23 07:10

Oper in Berlin

SLEEPLESS
So. 25.06.23 19:30

OPERA BALLAD IN ZWEI AKTEN

Das Buhnbild mit dem Lachs was super. Die Kreativität und wie die Buhne gestalten ist, ist außerordentlich und mega! Die Farben auf der Buhne sind super. Die Schauspieler waren gut. Leider hat den Text zu oft wiederholt, deswegen 4 Sterne.