St. Pauli Nachtwächter

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Alex243

Geschrieben von Alex243

am Sa. 20.12.14 02:21

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Der Original St.Pauli Nachtwächter
Fr. 19.12.14 18:00

zeigt Hamburgs berühmt-berüchtigten Stadtteil

Nachtwächter Hein war gar nicht blöd und hat uns auf einen informativen und kurzweiligen Spaziergang durch Hamburgs wohl bekanntesten Stadtteil mitgenommen. Wer den berühmten Boxkeller der "Ritze", in dem alle großen Boxer (außer Joe Frazier) geboxt haben - ja, auch Muhammad Ali war hier und hat sogar eine lebensgroße Autogrammkarte hinterlassen - besichtigen und wissen will, warum in dieser vielleicht bekanntesten Hamburger Kneipe bayerisches Bier ausgeschenkt wird, dem sei dieser Rundgang wärmstens empfohlen.

Frasti

Geschrieben von Frasti

am Sa. 19.01.13 11:43

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Der Original St.Pauli Nachtwächter
Fr. 18.01.13 18:00

zeigt Hamburgs berühmt-berüchtigten Stadtteil

Ich kann Kultur1972 nur voll und ganz zustimmen. Selbst für Hamburger war da noch Neues dabei (u.a. der Besuch des Boxkellers in der Ritze). Vielleicht kommt es darauf an, welcher der 5 Nachtwächter die Tour macht. Nachtwächter Hein ist auf jeden Fall 100%ig zu empfehlen. Es waren sehr kurzweilige fast 2 Stunden.

kultur1972

Geschrieben von kultur1972

am Fr. 18.01.13 20:56

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Der Original St.Pauli Nachtwächter
Fr. 18.01.13 18:00

zeigt Hamburgs berühmt-berüchtigten Stadtteil

Nachtwächter Hein hat mit viel Charme, Witz und authentischem Hamburger Zungenschlag einen informativen Spaziergang geboten. Sicher gibt es mehr, was man auf St. Pauli zeigen könnte, aber dafür reichen 1 1/2 Stunden eben nicht aus. Für die Dauer der Führung war das Programm angemessen. Die Einkehr in der Ritze kam wegen der winterlichen Temperaturen sehr gelegen und wurde von Hein genutzt, uns viel über die Lokalität, ihre Geschichte und den verstorbenen Wirt zu erzählen. Genau diese Hintergrundinfos und die Dönkes während der Führung haben mir gut gefallen. Mein Fazit: Empfehlenswert!