Schloss Elmau

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

sirigel

Geschrieben von sirigel

am Mo. 19.02.24 16:12

Klassische Konzerte in Krün

Janine Jansen, Violine
Fr. 16.02.24 17:00

mit der Camerata Salzburg, Kammerorchester

Ein sehr beeindruckender Konzertabend. Die Camerata Salzburg überzeugte wieder einmal, diesmal mit Haydens 6. Symphonie. Eine sehr feine Darbietung. Ungeheure Spielfreude und hohe Präzision in der Ausarbeitung des Musikstücks. Janine Jansen beim Spielen zuzuhören und anzuschauen war ein Genuss. Ihre Kraft und Lebendigkeit in der Interpretation des Violinkonzertes war in jeder Bewegung und Mimik zu sehen. Dramatik und Leichtigkeit wurden von Janine Jansen im wohl schönsten Violinkonzert Mozarts hervorragend gespielt. Mit tosendem Applaus und Bravorufen ließ sich die Künstlerin mehrfach auf die Bühne holen um die Anerkennung des begeisterten Publikums entgegen zu nehmen. Ein beeindruckender Abend ging viel zu schnell vorbei.

sirigel

Geschrieben von sirigel

am Mo. 29.01.24 22:07

Klassische Konzerte in Krün

Yefim Bronfman
Fr. 26.01.24 20:30

Der Weltklassepianist mit seinem aktuellen Programm

Im tollen Ambiente von Schloss Elmau haben wir einen wunderbaren, meisterhaft gespielten Abend erleben dürfen. Wirklich ein Weltklassepianist, ein Genuss dem virtuosen Spiel zu folgen. Alle Zuhörer saßen gebannt auf den Stühlen, es war absolut still zwischen den Sätzen. Langer, kräftiger Applaus zwischen den Stücken, ebenso ein sehr langer Schlussapplaus mit Beifallspfiffen und Bravorufen waren Ausdruck der Begeisterung dieses Erlebnisses. Mit zwei herrlichen Zugabestücken verabschiedete sich Herr Bronfmann vom Publikum. Es war ein genussvoller Abend, meine zwei Begleiterinnen und ich verließen Schloss Elmau hochbeglückt.

Butterfly07

Geschrieben von Butterfly07

am Fr. 29.09.23 22:28

Klassische Konzerte in Krün

Christian Gerhaher & Gerold Huber
Do. 28.09.23 17:00

Liedwoche Christian Gerhaher

Der Liederabend "Schwanengesang" mit dem wundervollen Bariton Christian Gerhaher und seinem musikalischen Begleiter Gerhold Huber war ein absoluter Ohrenschmauß. Wunderbare Texte mit sehr viel Liebe und stimmlich erstklassig vorgetragen, dazu die erstklassige Klavierbegleitung, es war ein wundervoller und stimmiger Abend. Vielen Dank an TwoTicket.