Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

roc Berlin, rsb

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Kratan

Geschrieben von Kratan

am So. 10.03.24 11:37

Klassische Konzerte in Berlin

RSB - Petr Popelka & Pierre-Laurent Aimard
Sa. 09.03.24 20:00

Wagner, Eötvös & Debussy

Was für ein großartiges Konzert! Petr Popelka hat in bebender Ekstase den Mahler so lebendig und kontrastreich offenbart, wie ich ihn noch nie erlebt habe und auch der Schönberg kam erstaunlich gut bei mir an, meine Vorurteile gegen ihn überwindend.

sehstern

Geschrieben von sehstern

am Sa. 09.12.23 18:27

Klassische Konzerte in Berlin

RSB - Andrew Manze & Tabea Zimmermann
Fr. 08.12.23 20:00

Walton & Elgar

Ein sehr schönes Konzert mit einem gut aufgelegten Orchester, einer virtuosen und sympathischen Solistin auf der Bratsche, die man sonst eher als Orchesterinstrument wahrnimmt - und nicht zuletzt einem temperamentvollen, angenehm gemischten Publikum. Wir sind gut gelaunt nach Hause gegangen. Gern wieder!

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Mo. 02.10.23 15:05

Klassische Konzerte in Berlin

RSB - Funkkonzert mit Vladimir Jurowski
So. 01.10.23 19:30

Gnessin, Shebalin, Schostakowitsch

Eintauchen in die russische Welt, welche der Moderator und der Dirigent (Jurowski) so eindringlich nahebrachten. Sie erzählten von Majakowskis Wanze und Puschkin; und Jurowski grub eine damals vernichtete und verbotene Partitur von Schebalin aus und brachte sie eindrucksvoll zu Gehör, unter anderem mit einem zauberhaften Kinderchor, einer charismatischen Sängerin und einem eindrucksvollen Männerchor, nicht zuletzt dem überragenden Orchester... Ein großer Abend. Danke!