Real Fiction Filmverleih

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Wuestenwindin

Geschrieben von Wuestenwindin

am Do. 17.06.21 21:45

Familie in Web

Fatima
Do. 17.06.21 20:15

FR CA | 77 min | Stream auf vimeo

Ein beeindruckender Film. Der Regisseur Hakim El-Hachoumi hat das dörfliche Leben in Marokko gut eingefangen. Leider ist es auch in der heutigen Zeit noch üblich, das Mädchen als Dienstmädchen verkauft werden, damit die Familie zu essen hat. Fatima ist wahrhaftig nicht die Einzige, die gequält und ermordet wurde. Ich war schon viel in der Welt unterwegs und kann die Tatsachen bestätigen.

cng.rose

Geschrieben von cng.rose

am Do. 05.10.17 17:35

Dokus in München

Dream Boat
Do. 13.07.17 16:00

Ein Film von Tristan Ferland Milewski

Ich liebe Dokumentationen und das Eintauchen in mir fremde Themen. Und dies war wirklich visuell berauschend. So wie es wohl die Hunderte der Schiffsreisenden mit den einzelnen Themen und das Miteinander gewesen sein muss. Sehr sensibel und mit Fingerspitzengefühl betrachtet, trotz dem pompösen Auftreten Einzelner.

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Mi. 23.08.17 18:43

Dokus in Nürnberg

Dream Boat
Do. 13.07.17 16:00

Ein Film von Tristan Ferland Milewski

Die Tickets kamen per Post, das Kino konnte man sich aussuchen. Leider lief der Film nur relativ kurz in einigen wenigen Kinos. Schade, denn diese äußerst interessante Doku gibt Einblicke in eine völlig andere Welt und weckt Verständnis für ein anderes Lebensmodell.