PRO MUSICA Veranstaltungs-GmbH & Co.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

karin.banholzer

Geschrieben von karin.banholzer

am Mi. 18.05.16 17:32

Klassische Konzerte in Hannover

ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Mo. 02.05.16 19:30

Charisma und Virtuosität

Ein großartiges Konzert : Cameron Carpenter spielt Orgel und allein die Arbeit mit den Füßen sieht wie ein Tanz aus. Die ORF-Radiosymphonie war eine hervorragende Begleitung im 1. Konzertteil und ein Orchester der Spitzenklasse nach der Pause. Selten habe ich die leisen Sequenzen der Symphonie so gefühlvoll gehört wie von diesem Orchester mit einem sehr engagiert agierenden Dirigenten.

Logikus

Geschrieben von Logikus

am Do. 04.12.14 13:21

Klassische Konzerte in Hannover

TAMAR BERAIA
Di. 22.10.13 20:00

Konzert

Die Pianistin war sehr gut und spielte das interessante Programm energiegeladen und souverän. Allerdings hätte man mit dem Flügel eher die TUI-Arena beschallen können. Für den kleinen Sendesaal - gerade bei den Bach-Suiten - hätte ein Cembalo genügt. Auf jeden Fall eine sehr schöne Veranstaltung, die mir als neu Zugezogenen die Erwartungen an das hiesige Kulturleben bestens bedient hat.

Logikus

Geschrieben von Logikus

am Fr. 11.04.14 10:30

Klassische Konzerte in Hannover

LISA BATIASHVILI : VIOLINE
Do. 10.04.14 20:00

ROTTERDAM PHILHARMONIC ORCHESTRA

Man könnte denken"Na schön, der Beethoven wieder mal". Aber dann spielt sie in den Soli ungehemmt ihre eigenen Kadenzen (später erklärt sie, diese seien von Schnittke), so dass man Deep Purple und Schostakowitsch gemeinsam assoziiert. Die Zugabe - ein wunderschön intoniertes georgisches Lied - mach den Konzertbesuch zum einmaligen Erlebnis. Der Dirigent braucht keine Partitur, um mit Vergnügen und fast tänzerisch auch die komplizierten 5/4-Takt-Sequenzen bei Tschaikowksi zu meistern. Ein Ausnahmekonzert.