Morticus Ghosttours Frankfurt

Inh.: Matthias Zwermann

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Sa. 19.03.16 12:30

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Hexe aus der Klappergass
Fr. 18.03.16 19:00

Informativ-unterhaltsame Stadttour mit einer als Hexe

Wahnsinn - würde gerne 3 Sterne noch mehr vergeben, wir hatten ein Alternativprogramm "Des Baders rotes Röckchen" - da die Hexe (gute Besserung unbekannterweise) erkrankt war. Die Führung war sehr informativ und lustig. Der Spaß und die Freude der beiden Akteure war mitreissend. Chapeau. Beste Veranstaltung, die ich hier über TT mitgemacht habe.

mammapendulans

Geschrieben von mammapendulans

am So. 23.06.13 15:10

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Die Nacht der Vampirin
Sa. 22.06.13 22:00

Ghosttour

Seht empfehlenswert! Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. Es war ein äusserst gruseliger Abend mit einigen Schreckmomenten und dem Entdecken neuer Ecken im alten Frankfurt. Die Schauspieler waren mit Herz und Seele dabei und der gruselige Nachtwind+Vollmond haben den Abend perfekt begleitet. Schaurigen Dank.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am So. 05.05.13 10:37

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Die Nacht der Vampirin
Sa. 04.05.13 22:00

Ghosttour

Die größte Lust des Teufels ist es, den Menschen weißzumachen, daß es ihn nicht gibt ! - Mit dieser Grunderkenntnis führte uns Leon, der Ersatzvampir (die Vampirin war erkrankt oder mit Igor, der ebenfalls nicht da war, auf Hochzeitsreise) durch den Anlagenring. Erzählte uns mit seiner sehr bassigen (wie passend) Stimme viel Historisches über Frankfurt und vertilgte unterwegs so manchen Passanten, um am Ende - Aber das soll hier NICHT erzählt werden ! - Ja, Leon hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Schon sein Äußeres war perfekt. 1,88 groß, kahlrasierter Schädel und nach dem ersten Opfer tropfte das Blut aus seinem Mund und lief zum Kinn hinunter. Er hat uns sechs Sterbliche umhegt und umpflegt, denn schliesslich wollte er uns nicht teilen mit Passant, dem Ersatzvampir, der nicht viel mehr war, als ein Passant und dessen Ausführungen über die Pest eher unpassend zur Thematik waren. Auch nicht mit dem großen Altvampir, dessen Namen ich vergessen habe. Und - ach ja, das wollte ich ja nicht erzählen. - Ich gebe fünf Sterne. Weil Leon tatsächlich großartig war. In seiner Gruft liest er am liebsten E.T.A. Hoffmann und "Heinrich von Ofterdingen" von Novalis. Und - aber das wird jetzt ja nicht verraten. - Empfehlenswert vor allem im Sommer, wenn mehr als 10 Leute an der Führung teilnehmen und man die Übersicht verliert und sogar die Mit-Sterblichen für Vampire hält. Und tatsächlich ist das Maß an Bildung und Grusel, das vermittelt wird, ausgesprochen hoch. Kompliment !