Merk PR

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Mo. 25.03.19 13:07

Klassische Konzerte in Köln

Monks Singing Pagans
So. 24.03.19 17:00

Mittelalterliche Lieder von Helden, Göttern & starken Frauen

Ein wunderbares Ensemble...unterhaltsam... mit wirklich schönem, harmonischen Gesang. Toll, dass die alte Lyrik über den Beamer ins Deutsche übersetzt wurde.Ein zauberhafter,entspannender Nachmittag.Das überwiegend ältere Publikum war ganz Ohr und es gab tosenden Applaus für die gelungene Aufführung!

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 08.10.18 20:40

Klassische Konzerte in Köln

Von Bach bis Mozart
So. 07.10.18 17:00

Sonaten für Cembalo und Violine zwischen Barock und Klassik

Es war mal wieder ein toller Abend. Das Programm war gegenüber der Ausschreibung verändert, statt Violine gab es Flöte zusammen mit dem Cembalo. Das machte aber nichts. Zwei gut aufgelegte Künstler, die sehr professionell und doch total authentisch und sympathisch rüber kamen und souverän spielten. Nach dem Anreisechaos durch den Köln Marathon (offensichtlich hatte sogar der Ü-Wagen vom WDR Probleme, durchgelassen zu werden. Ebenso ging es wohl dem Künstler mit seinem Cembalo) war das Konzert die reinste Erholung. Trotz der komplett gesperrten Umgebung sind dennoch recht viele Gäste gekommen. Ohne Sperrung wären es vermutlich mehr gewesen. Nachdem wir auf der Anreise aufgrund der gesperrten Straßen kurz überlegten, ob wir besser hätten zu Hause bleiben sollen, waren wir im Nachhinein sehr froh, dass wir dort waren. Obwohl ich kein besonderer Fan der alten Musik bin, habe ich jedes Stück genossen.

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am Mo. 19.05.14 10:19

Chor & Gesang in Köln

Kölner Kammerorchester: Emotion aus drei Epochen
So. 18.05.14 11:00

Werke von Rebel, Mozart und Schumann

Dank der Superplätze (2.Reihe) konnten wir den außergewöhnlichen Pianisten/Dirigenten - Lars Vogt - praktisch und optisch hautnah erleben. Leidenschaftlich und in traumhafter Übereinstimmung mit dem exzellenten Kölner Kammerorchester war es Genuß pur. Die beste Veranstaltung für mich in diesem jahr in der Philharmonie.