Literaturforum Dresden e.V.

c/o Patrick Beck

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Over

Geschrieben von Over

am Mi. 10.05.17 21:46

Lesungen in Dresden

Literarische Alphabete
Mi. 10.05.17 19:00

Lesungen im Deutschen Hygiene-Museum

Der Hörsaal im 4. OG ist für rund 100 Personen ausgelegt und hat traumhaft viel Platz für die Beine. Dem eigentlichen Vorlesen ging ein z.T. stockendes aber phasenweises recht lustiges Interview voran. Yoko Tawada gab uns neben den interessanten Auszügen aus ihren Werken auch eine Einblick in die Japanische Schrift und Sprache und jede Menge Anregungen zum Nachdenken.

kalaja

Geschrieben von kalaja

am Di. 24.01.17 08:22

Lesungen in Dresden

Literarische Alphabete
Di. 17.01.17 20:00

Lesungen im Landhaus

Die Stimme von Anja Golob war sehr schön malerisch. Sie selber war sehr angenehm und authentisch im Interview. Ich bin sehr Begeistert von der Akustik. Anja Golob hat zu Beginn Ihrer Lesung ein Slowenisches Gedicht vorgelesen. Den Inhalt habe ich nicht verstanden aber der Klang der Stimme die Aneinanderreihung der Worte, das Spiel mit der Geschwindigkeit und der Lautstärke war in diesem Raum einfach genial. Sehr schön. Eine richtige Bereicherung.

pantoffeltierche

Geschrieben von pantoffeltierche

am Mi. 11.06.14 13:54

Lesungen in Dresden

LITERARISCHE ALPHABETE
Di. 10.06.14 20:00

mit Adam Zagajewski

Inspirierend, informativ, lehrreich - eine tolle Lesung, in angenehmer Atmosphäre. Das Autorengespräch zu Beginn sorgte für einen guten Einstieg, auch bei denen, die mit den Hintergründen wenig vertraut waren. Die Reihe ist sehr zu empfehlen!