Linden-Museum

Staatliches Museum für Völkerkunde

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

shaka

Geschrieben von shaka

am So. 12.05.13 10:12

Galerien & Ausstellungen in Stuttgart

Maya-Code
Sa. 11.05.13 10:00

Ausstellung im Linden-Museum

Eine kleine aber sehr feine Ausstellung. Parallel zu unserem Besuch wurde eine Kindergruppe durch die Ausstellung geführt, die sehr begeistert klangen. 1 Stern Abzug für regulär 5 Euro Eintritt, wobei der Aufwand ersichtlich groß ist.

Somann81

Geschrieben von Somann81

am Di. 16.04.13 13:43

Galerien & Ausstellungen in Stuttgart

Maya-Code
Sa. 13.04.13 10:00

Ausstellung im Linden-Museum

Ich fand die Ausstellung "Maya-Code" sehr interessant und überschaubau. Die Ausstellung befindet sich im Erdgeschoss in einem einzigen Raum - weshalb man sich schnell alle interessanten Infos aneignen kann, diese sind sehr strukturiert und auch durch Videoprojektionen veranschaulicht. Spass machen dann für jung und alt die interaktiven Spiele - welche zum Ausprobieren animieren.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am So. 10.02.13 17:54

Galerien & Ausstellungen in Stuttgart

Maya-Code
Sa. 23.02.13 10:00

Ausstellung im Linden-Museum

Ausstellung über die Hochkultur der Mayas in Mittelamerika war sehr gut inhaltlich aufgebaut. Teilweise waren auch sehr gute spielerische Elemente zum Mitmachen vorhanden. War absolut nicht langweilig, nur relativ klein. Sehr empfehlenswert