LimeLight PR

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mi. 11.03.20 17:58

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Das schweigende Klassenzimmer
Do. 01.03.18 20:00

Aus dem Tagebuch des Kalten Krieges

Der Film zeigt die Geschichte einer Abiturklasse ( aus der ehem. DDR ) wie man mit Zusammenhalt und Courage alles erreichen kann und die "Stasi" austricksen konnte. Auch das Buch ist spannend geschrieben

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 17.02.20 15:40

Blockbuster & Klassiker in Potsdam

LAUF JUNGE LAUF
Mi. 02.04.14 18:30

20. JÜDISCHES FILMFESTIVAL BERLIN & POTSDAM

Dieser Film wurde heute ( 17.02.2020 ) auf ARTE gezeigt eine ergreifende Geschichte über einen jüdischen Junge Srulk, er kann aus den Warchauer Ghetto fliehen und schlägt sich bis zum Kriegsende durch, als Jurek Staniak durch. Er kommt in ein Jüdischen Waisenhaus, geht zur Schule und studiert Mathematik Ein sehenswerter und auch nachdenklicher Film

CharlyD

Geschrieben von CharlyD

am Do. 20.10.16 14:49

Romantik in Hamburg

Premiere von GLEISSENDES GLÜCK
Di. 18.10.16 19:00

in Anwesenheit der Hauptdarsteller

Beeindruckender Film, absolut keine leichte Kost, aber gut gespielt und er schafft es, neben der ganzen Ernsthaftigkeit der Themen einen mit viel Wortwitz zwischendurch zum Schmunzeln zu bringen. Es war interessant, hinterher nach die Schauspieler zum Film sprechen zu hören, was sie bewog, ihn zu drehen etc. Vor der Veranstaltung gab es einen kleinen Empfang mit Sekt und Saft.