Landes-Stiftung Arp Museum

Bahnhof Rolandseck

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 11.05.14 17:25

Museen in Remagen

Arp Museum
Sa. 10.05.14 11:00

Bahnhof Rolandseck

Wir konnten mit Arp selber nicht allzu viel anfangen, aber interessant war die Ausstellung allemal. Der Raum zu Jawlensky hat mit sehr gut gefallen. Auch die Sonderausstellung/Wechselausstellung "Rapunzel....Türme" war sehr originell. Viele Kunstwerke zum Schmunzeln, teilweise beeindruckend, manchmal als Kunst etwas fragwürdig, aber allemal kurzweilig anzuschauen. Die Fotos/Filmfotos im Altbau haben mich mehr von der Idee her angesprochen, als dass ich sie so toll anzuschauen fand.

schlumerkeck

Geschrieben von schlumerkeck

am So. 29.12.13 10:51

Galerien & Ausstellungen in Remagen

Schau mich an! Porträts seit 1500
Sa. 28.12.13 11:00

Kunstkammer Rau

Es war sehr spannend! Die Architektur des ehemaligen Bahnhofs und die Lage sind einmalig. Die Ausstellung von Tara Donovan sehr sehenswert! Riesenobjekte aus Alltagsmaterialen.Die Ausstellung von Lajos Barta empfehlenswert, sowie die Porträts ab 1500. Den Aufenthalt im Kaffee +Restaurant rundeten unseren Besuch fürstlich ab.

Klimperkasten

Geschrieben von Klimperkasten

am Di. 05.11.13 11:20

Galerien & Ausstellungen in Remagen

Hans Arp. Wolkenpumpen
Sa. 02.11.13 11:00

Sammlung Arp 2013

Je mehr ich über das Museum lese, um so mehr freue ich mich auf den Besuch. Auch das Kaffee im Hause soll toll sein -wenn auch etwas überteuert. Für Liebhaber moderner Kunst gibt es bei den zahlreichen unterschiedlichen Ausstellung sicherlich wenigstens eine, die gefallen wird.