Kulturzentrum Giesinger Bahnhof

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am So. 18.06.23 12:43

Besondere Musikevents in München

Enno Kraus: Nachtschatten
Sa. 17.06.23 20:00

Konzert Preisträger "Giesinger Kulturpreis 2022"

Ungewöhnlicher Liederabend von Enno Kraus in einem an Mephisto erinnernden schwaren Kostüm, der eine Reihe alter Klassiker zum besten gab. Dabei fiel auf, dass einige der Lieder wohl eigentlich für Frauen geschrieben waren - aber das gehörte wohl zu seinem künstlerischen Selbstverständnis. Die einzige mir bekannte Melodie war der Kriminaltango - irgendwie hätte ich als passende Zugabe, von denen er mehrere gegeben hat, auch noch Mäcky Messer gewünscht. Auch die kongeniale Zusammenarbeit mit der Pianistin Lidia Kalendareva mit ihrer virtuosen Fingerfertigkeit sollte erwähnt werden - sie sind offensichtlich ein gut eingespieltes Team.

Chrissie

Geschrieben von Chrissie

am Sa. 22.10.16 12:41

Lesungen in München

David Pelzer: Sie nannten mich „Es“
Fr. 21.10.16 20:00

bebilderte Lesung

BEEINDRUCKEND, SCHMERZHAFT, NACHHALTIG war diee Lesung über einen Jungen, der derart viel körperliche Misshandlung und seelische Misshandlung über sich ergehen lassen mußte. Und beeindruckend auch, wie stark Resilienz ist, um einem Leben "danach" einen spürbaren Sinn zu geben. Die Leser waren Schauspieler, die in einer Intensität vorgetragen haben, dass einem manchmal der Atem weg blieb. Tiefer Respekt und große Anerkennung spreche ich aus.

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am Sa. 13.06.15 12:00

Moderne Klassik in München

The Gift - Duo Elin-Sakas
Fr. 12.06.15 20:00

Konzert

Trotz der sommerlich heißen Temperaturen waren einige - überwiegend jüngere - Zuhörer in den Giesinger Bahnhof gekommen. Ein tolles Duo, dass erst seit 14 Monaten zusammen Musik macht. Wirklich zwei absolut talentierte Künstler. Alle Titel waren ausnahmslos selbst komponiert. Maruan Sakas spielte Klavier und Christian Elin Klarinette. Ich bin gern wieder bei einem Konzert der Beiden mit dabei.