Internationales Dokumentarfilmfestival München

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

GertrudZ

Geschrieben von GertrudZ

am Fr. 20.12.19 10:18

Dokus in Türkheim

Verteidiger des Glaubens
Mi. 13.11.19 17:45

DOK.tour Bayern 2019

Gewisse Tendenzen in der Glaubenskongregation im Vatikan.wurden im Lauf der Jahrhunderte zu Doktrin der Bürokratie, die sich in Apparaten und Institutionalisierung darstellt.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 13.05.19 09:03

Dokus in München

Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst (dtOF)
So. 12.05.19 21:00

DOK.fest München 08.-19. Mai

Ein ungewöhnlicher Dokumentarfilm, durch den man auch die langjährige Vorgeschichte der Geschehnisse um den Hambacher Forst mitbekommen hat. Aus der Presse wurden die Aktivitäten immer ins militante und terroristische Milieu gesteckt, hier erlebte man auch die andere Seite und sah, dass die Aktivisten durchaus eine sehr heterogene Gruppe aller Altersstufen waren, die für ihre aus ihrer Sicht vertretbaren und berechtigten Interessen an einem Strang ziehen. Natürlich war dieser Dokumentarfilm seinerseits einseitig und parteiisch - hier konnte man wirklich die Premiere erleben. Am Ende war nicht nur die Regisseurin, sondern auch die Hauptbeteiligten und Aktivisten anwesend und wurden interviewt. Erstaunlich war für mich, wie das Filmteam immer so nah an vorderster Front dabeisein konnte. Dadurch, dass ich mich früher schon mit der vorherigen Phase des Braunkohleabbaus in Garzweiler beschäftigt habe, waren gerade die Aufnahmen und die Dokumentation der Geschehnisse auch von daher interessant.

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Mo. 13.05.19 00:20

Dokus in München

Mission Lifeline (OmeU)
So. 12.05.19 18:30

DOK.fest München 08.-19. Mai

Anrührend und brandaktuell zeigt dieser Film mit eindrücklichen Bildern die schwierigen und gefährlichen Aktionen privater Seenotrettung auf dem Mittelmeer. Ein Film dem man viele Zuschauer wünscht!