Internationaler Musikwettbewerb der ARD

c/o Bayerischer Rundfunk - BR Klassik

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Maravilha

Geschrieben von Maravilha

am Do. 29.01.15 13:55

Klassische Konzerte in München

Finale im Fach Schlagzeug (mit dem BR-Symphonieorchester)
Mi. 10.09.14 18:00

63. Internationaler Musikwettbewerb der ARD München

Es war wunderbar spannend, denn es war nicht nur ein Konzert, wobei das Schlagzeug im Vordergrund stand, sondern auch ein Wettbewerb zwischen drei Schlagzeugern, die zusammen mit anderen Musikern auftraten!

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Do. 11.09.14 18:35

Klassische Konzerte in München

Semifinale im Fach Schlagzeug
So. 07.09.14 16:00

63. Internationaler Musikwettbewerb der ARD München

Semifinale im Fach Schlagzeug – Hochschule für Musik Diese Veranstaltung entpuppte sich als ein sehr erlesenes Schmankerl, bei dem man allerdings eine gewaltige Portion Sitzfleisch mitbringen musste. Die 7 Solisten des Semifinales durften jeweils 3 Stücke aus einem vorgegeben Pool auswählen. Angesetzter Zeitrahmen war dann je Solist ca. 35 Minuten. Unterbrochen wurde das Ganze nach jeweils 2 Solisten - wegen Umbauarbeiten - für ca. 30 Minuten. Trotzdem ein tolles Erlebnis, nicht zuletzt wegen der hohen Interpretationsvielfalt und Perfektion der Schlagwerkakrobaten. Ich bin mir sicher, dass der Jury die Entscheidung nicht leicht gefallen ist :-)