Internationale Bachakademie Stuttgart

Akademiekonzerte / Bachwoche / Musikfest Stuttgart

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

shaka

Geschrieben von shaka

am Di. 08.10.19 11:51

Chor & Gesang in Stuttgart

Bach & Zelenka
So. 06.10.19 19:00

Abokonzert I

Wie schon Tradition, eine tolle Veranstaltung der Bachakademie mit herausragenden Musikern und Sängern. Was man auf jeden Fall nicht verpassen sollte, die Konzerteinführung. Interessant wie unterschiedlich 2 Stücke sein können, die in nur 5 Jahren Abstand für Trauerfeierlichkeiten entstanden sind.

shaka

Geschrieben von shaka

am Mo. 13.05.19 12:45

Chor & Gesang in Stuttgart

Abonnementkonzert V B
So. 12.05.19 19:00

Bach Motetten

Zunächst vielen Dank für die sehr guten Karten - Reihe 9 sehr zentral. Die Leistung der Sänger, Musiker und des Dirigenten war, wie nicht anders zu erwarten, perfekt. Dies zeigte sich auch am tosenden Applaus, des sehr gut besuchten Konzerts. Gerne werden wir auch in Zukunft Veranstaltungen der Bachakademie besuchen.

Bobot_Uhu

Geschrieben von Bobot_Uhu

am Di. 04.04.17 20:23

Klassische Konzerte in Stuttgart

Gott und die Welt I
Fr. 31.03.17 19:00

Passionsmusiken

Die Veranstaltung war herausragend. Der erste Teil mit der Passion von Schütz wurde acapella vorgetragen und zeigte wieder die große Breite der menschlichen Stimme. Der Wechsel zwischen piano und fortimissio Teilen beindruckte und war sehr gefühlvoll und mitreisend. Der Chor ist wirklich phantastisch. Die Verständlichkeit war ganz perfekt. Die Soli mit den barocken Melodieführungen war klasse und war eine prima Hinführung auf die Tutti des gesamten Chores. Nach der Pause waren die Instrumente und deren Musiker ganz toll - die Streicher waren mit vollem Engagement auf körperlich dabei - das nahm auch den Zuhörer mit - Dietrich Buxtehude ist ganz toll auch in der vorgetragenen Interpretation - sehr emotional und mitreisend. Die Veranstaltung ist zu empfehlen!