Hochschule für Musik und Theater München

HMTM

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

rockella

Geschrieben von rockella

am So. 12.05.19 23:20

Klassische Konzerte in München

Barocktage 2019 IV
Sa. 11.05.19 19:00

Orchesterkonzert

Ein sehr schönes Konzert von den jungen Musikstudenten und ihren Lehrern. Den vorgetragenen Stücken im Rahmen der Barocktage konnte man wunderbar entspannt lauschen. Besonders gefallen hat mir Stela Trambeva an der Barockoboe. Schön, dass man die historische Aufführungspraxis hier weiterleben lässt und uns auch einiges Geschichtliches erzählt hat; wobei es mit passenden Kostümen noch toller wäre ;).

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am Sa. 19.05.18 05:43

Chor & Gesang in München

Chorbegegnungen mit dem Madrigalchor
Do. 17.05.18 19:00

Mit dem University of Akron Chamber Choir

Dieses ChorKonzert zeigte, wie Musik über Grenzen verbindet. Eine mächtige Sangeskraft, insbesondere als beide Chöre vereint gesungen haben.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Di. 17.04.18 13:05

Chor & Gesang in München

Liedforum 2018
Mo. 16.04.18 19:00

»...nur das lied ergreift die seele...«

Großartige Darbietung junger Studierender der Musikhochschule, die sich sehr anspruchsvolle Stücke herausgesucht haben und trotz ihres jugendlichen Alters schon eine enorme Professionalität und Bühnenerfahrung ausstrahlen. Begleitet ebenso professionell am Klavier, einmal auch am Violoncello. Es fällt auf, dass die Musizierenden sehr häufig aus Asien stammen, dort hat die Ausbildung hier an der Musikhochschule noch einen sehr hohen Stellenwert.