Hochschule für Musik

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

klangbild63

Geschrieben von klangbild63

am Di. 23.04.24 12:15

Klassische Konzerte in Berlin

Sinfoniekonzert der HfM Hanns Eisler
Mo. 22.04.24 20:00

mit Markus Stenz (Dirigent) und Ava Bahari (Violine)

Den Konzertexamens-Strawinsky hat Ava Bahari für mich grandios gemeistert- als Meisterin! Das Symphonieorchester der HS Hanns Eisler wurde sehr freundlich geführt durch Herrn Stenz, so dass alle gegeben haben, was die Alpensymphonie so abverlangt. Ein gefühliges Hochgebirge eben.

markus.moench

Geschrieben von markus.moench

am Di. 19.12.23 10:08

Klassische Konzerte in Berlin

Kammerorchester der HfM Hanns Eisler Berlin
Mo. 18.12.23 20:00

unter der Leitung von Antje Weithaas

Wunderschönes und vielfältiges Konzert. Frau Weithaus und das Orchester haben das Publikum verzaubert mit den Melodien. Das Klavierkonzert war sicherlich auch ein Höhepunkt des Abends. Ein wirklich gelungenes Konzert.

elvira16

Geschrieben von elvira16

am Do. 26.10.23 23:36

Oper in Berlin

Mozart: Così fan Tutte
Di. 24.10.23 19:00

Eine Inszenierung von Zsófia Geréb

Sehr viel besser kann man Oper kaum erleben. Die Sänger:innen haben mit tollen Stimmen und passender Gestik überzeugt. Das Bühnenbild war einfach, aber zweckdienlich gestaltet. Wunderbar haben die Musiker:innen im Orchestergraben, die wir übrigens auch gut sehen konnten, musiziert. Alles in allem: Ein sehr schöner Opern-Abend.