Harmonie Universelle GbR

get2gether

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

SalamanderTT

Geschrieben von SalamanderTT

am Mo. 02.12.19 10:39

Klassische Konzerte in Köln

Concerti!
So. 01.12.19 17:00

Virtuose Konzerte für 1,2 und 4 Violinen

Sehr engagierte Musiker schafften ein ganz besonderes Erlebnis. Ausdrucksstarke Sücke, bes. Antoinio Vivaldis bescherten und Ohrenschmaus, sehr schön

HMaus

Geschrieben von HMaus

am Do. 14.11.19 14:44

Klassische Konzerte in Köln

„Schöpfe Hoffnung, meine Seele“
So. 10.11.19 17:00

Barocke Entdeckungen mit Harmonie Universelle

Das Instrumentalensemble Harmonie Universelle hat die Werke mit Feingespür und großer Kunstfertigkeit vorgetragen. Die lebhafte Interpretation hat mir sehr gut gefallen. Die VokalistInnen haben größtenteils sehr homogen gesungen. Einige Solisten haben sich mit besonders schönen Stimmen hervorgehoben. Die Programmauswahl hat mir ebenfalls zugesagt, die Zusammentellung norddeutscher Vokalmusik mit Instrumentalwerken süddeutscher und italienischer Komponisten sorgte für Abswechlsung und war gleichzeitig in sich stimmig. Ich kam aus Hamburg zu Besuch und habe das Konzert in Köln sehr genossen.

pista

Geschrieben von pista

am Mo. 11.11.19 18:24

Klassische Konzerte in Köln

„Schöpfe Hoffnung, meine Seele“
So. 10.11.19 17:00

Barocke Entdeckungen mit Harmonie Universelle

Mal nicht Bach, Händel, Telemann... Dafür Lübecker Komponisten bzw. in Lübeck wirkende, die Kirchenmusik ein wenig aufpeppen wollte, quasi Popmusik im Barock. Zwar getragene Texte, allerdings virtuos gestaltet und mehrstimmig vorgetragen, mit Tempiwechsel, sehr abwechslungsreich und lebhaft. Wir haben eine sehr kurzweilige Stunde erlebt, super Konzert, gerne wieder!