Hamburger Sprechwerk

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Do. 25.09.14 17:45

Theater in Hamburg

1984 - ein Alptraum
Di. 23.09.14 20:00

nach George Orwell

Die Inszenierung und Umsetzung des Themas waren toll und die Schauspieler wirklich gut. Ich fand den Abend sehr gelungen und kann Jedem das Sprechwerk nur empfehlen. 1984 ist natürlich ein bitteres Thema - dessen sollte man sich bewusst sein.

bambix

Geschrieben von bambix

am Sa. 06.09.14 10:46

Theater in Hamburg

Der Tod und das Mädchen
Fr. 05.09.14 20:00

von Ariel Dorfman

Das Stück hat uns total gefesselt.das thema wurde gut umgesetzt, zu sehen was Misshandlung mit menschen anstellen kann. Wie sich eine zweite Persönlichkeit entwickelt durch puren hass gegenüber dem Peiniger. Klasse gespielt.

OlgaHH

Geschrieben von OlgaHH

am Sa. 26.04.14 17:35

Show in Hamburg

Justicia Negada - Verweigerte Gerechtigkeit
Fr. 25.04.14 20:00

Gezeigt vom "Telón de Arena", Mexiko

Seit 1993 werden jedes Jahr mehrere hunderte junge Frauen in der Ciudad Juarez in Mexico verschleppt - und wenn überhaupt - vergewaltigt und verstümmelt aufgefunden. Sehr realistisch stellen die Schauspielerinnen die Verzweiflung der Mütter dar - und die Untätigkeit der Behörden. Letzteres anhand der Gerichtsprotokolle. Ein Zustand der totalen Rechtlosigkeit, bei dem man sich fragt, was die Bundesregierung tut. Nach der Veranstaltung gab es eine Diskussionsrunde, in der die Companie Rede und Antwort stand und weitere Hintergründe lieferte, die den Wahnsinn deutlich machen, dass heute die hunderte Frauenmorde in den tausenden Drogenmorden einfach "untergehen" und auf diese Weise doppelte Ohnmacht und Bedeutungslosigkeit herrscht. Wichtiges Thema sehr gut umgesetzt.