GRASSI Museum für Angewandte Kunst

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Fr. 15.03.24 16:42

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Herlinde Koelbl
Do. 14.03.24 10:00

Metamorphosen

Sehr schöne Fotos, interessante Herangehensweise an das Thema „Vergehen“. Der Titel Metamorphose trifft es für mich nicht so richtig, denn man sah nicht den Weg von der Knospe zum verwelkten Blatt. Ich habe aber in den „verwelkten“ Blüten, Blumen, Blätter Schönheiten entdeckt, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Fotos in den unterschiedlichsten Formaten wurden durch Video- und Audioinstallationen interessant ergänzt.

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Mo. 09.05.22 14:44

Museen in Leipzig

Grassi Museum für Angewandte Kunst
So. 08.05.22 10:00

Schmuck und Image. Das GRASSI schmückt.

Unkomplizierter Kartenempfang, durchaus interessante Sonderausstellung. Es gab viele schöne Schmuckstücke zu sehen. Empfehlenswert ist auch die Sonderausstellung zum Porzellan, hat uns fast besser gefallen. Gerne wieder.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Di. 15.06.21 12:34

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Murano
Mi. 09.06.21 10:00

Farbe Licht Feuer

Wieder mal Kultur an sich zu erleben war wunderbar. Die ausgestellten Objekte aus Muranoglas sind absolut sehenswert .Solch ein großer Querschnitt der Glasbläserkunst - Wahnsinn !!! Auch der Film war sehr interessant,obwohl wir schon 2x in den Glasbläsereien auf Murano waren,diese verschiedenen Varianten-hohe Kunst. Danke TT und dem Grassimuseum,gerne wieder.