Freundeskreis Musik und Denkmalpflege in Kirchen des Merseburger Landes e.V.

Merseburger Orgeltage

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Antjes

Geschrieben von Antjes

am Do. 15.09.22 18:20

Klassische Konzerte in Merseburg/Saale

Das große Abendkonzert
Mi. 14.09.22 19:00

Im Merseburger Dom

Der Heinrich- Schütz- Abend war sehr beeindruckend. Die ausgefallenen Instrumente zeigten einen besonderen Klang und auch die Vokalisten sangen klangvoll. Besonders die beiden Frauenstimmen sind da hervorzuheben.

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Mo. 20.06.22 10:44

Klassische Konzerte in Merseburg/Saale

DomMusik
So. 19.06.22 15:00

„Bach und Jazz“

Wir hörten ein sehr schönes Konzert, nur der Redner war doch etwas sehr ausufernd, obwohl er sehr gut gesprochen hat und auch Interessantes zu erzählen hatte.

lisamarie

Geschrieben von lisamarie

am Mo. 13.09.21 15:56

Orgel- & Kirchenmusik in Merseburg/Saale

Georg Friedrich Händel „Messias“
So. 12.09.21 19:00

In der Fassung von Johann Adam Hiller

Ich denke, das war der beste Messias, den ich je sah - und vor allem hörte. Was will man zum Merseburger Dom sagen - immer wieder WOOW und erhaben. Man bietet bei den Konzerten Augen- und Ohrenschmaus.